@Bone02943 Optimist schrieb:
Wo ich wohne muss ich keine klare Kante zeigen, weil dort die Leute genauso denken wie im übrigen Bundesgebiet.
Also kannst du nur für Deine Gegend kämpfen, aber doch bitte nicht ganz Sachsen verunglimpfen.
--->
Ich nehme dir nicht ab das du in einer art gallischem Dorf lebst, in dessen Umkreis es keine Fremdenfeindlichkeit gibt.
natürlich gibts die auch, aber prozentual so gering, dass das nicht ins Gewicht fällt. Möchte mal behaupten - von meinem Gefühl her - auch nicht mehr als "drüben".
@Fierna Fierna schrieb:wenn ich daran denke, was dir so deine Freundinnen über vermeintliche Verbrechen erzählen, die da bei euch passieren, habe ich einen vollkommen gegenteiligen Eindruck.
Die ist nicht rechts gesinnt, auch wenn du das nicht glauben magst. Und die hatte es ja auch nur von der Mutter erzählt bekommen.
Etwas erzählen (wenn man etwas gehört hatte) und die Gesinnung sind ja in meinen Augen 2 paar Schuhe.
Wenn tatsächlich passiert wäre, was sie erzählt bekam, hätte sie es mir dann wegen politikal correctnes verschweigen sollen?
----------------------------
@Golfkrank Golfkrank schrieb:Da stimme ich jetzt mal zu.
Ich denke auch das der Widerstand gegen Rechts am wirkungsvollsten ist, wenn er durch das Volk kommt. Voraussetzung ist natürlich Wille und Mut.
Politik müsste mMn auch viel tun, es kann doch nicht sein, dass alles nur aufs Volk abgeschoben wird - die Bewältigung der Flüchtilingskrise samt Integration, jetzt auch noch gegen Rechts kämpfen und die Politik hält sich fein raus?