Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
10.10.2015 um 10:38@Subcomandante
bzgl Verfassungsschutz gibt es zahlen - muß ich nochmal raussuchen. Im thüringer heimatschutz des NSU waren nach meiner erinnerung über 30% V-leute. Und der sog. NSU war umgeen von V-leuten, was auch der grund dafür sein dürfte dass es so viel u vertuschen gibt :-D. Zahlen reiche ich gerne nach.
bzgl oben:
bzgl Verfassungsschutz gibt es zahlen - muß ich nochmal raussuchen. Im thüringer heimatschutz des NSU waren nach meiner erinnerung über 30% V-leute. Und der sog. NSU war umgeen von V-leuten, was auch der grund dafür sein dürfte dass es so viel u vertuschen gibt :-D. Zahlen reiche ich gerne nach.
bzgl oben:
Subcomandante schrieb:Und es hat nichts gebracht! Die Menschen flüchten weiter nach Europa und irgendwann ist der kritische Punkt halt erreicht - so wie jetzt - da ist die Masse Mensch von ein paar Zäunen nicht mehr aufzuhalten. Und die Anrainerstaaten der EU kann man damit auch nicht alleine lassen.Das kann man so oder so sehen. Ich habe eher den eindruck , dass die länder die ihre grenzen dicht mach WOLLEN (wie zB ungarn oder spanien) das auch schaffen (natürlich nicht zu 100%, aber das ist aus deren sicht verkraftbar).
Subcomandante schrieb:Den Menschen, die jetzt auf der Flucht sind, muss geholfen werden - und ansonsten muss man Fluchtursachen bekämpfen und nicht die Flüchtlinge.sofern man dieses "muß" akzeptiert. Dann "muß" aber geholfen werden in abstimmung mit den partnern und nicht in einer weise, die den helfenden selbst gefährdet. Und überaupt: Warum "miß" jetzt geholfen werden , aber solange die leute in ihren elendigen lagern waren "mußte" man das nicht?
Subcomandante schrieb: Das ist einer abendländischen Wertekultur unwürdig!Auch da gibt es unterschiedliche ansichten. ich verweise da nochmals auf max weber und gesinnungsethik vs. verantwortungsethik. Wenn in ganz europa radikale parteien wachsen und in manchen ländern an die macht kommen würden, wäre dies ein klassischer fall von "das richtige gewollte, aber das falsche erreicht". Auf genau diesem weg befinden wir uns in europa derezit.