@Kältezeit Optimist schrieb:
Ich verstehs halt nicht, wie man wegen Geld seine Heimat verlassen kann, tut mir leid, bitte akzeptiere das.
--->
Nachdem die ostdeutschen Betriebe kaputtgewirtschaftet wurden, blieb für viele Ossis keine Alternative.
Man hatte also die Wahl: dableiben und sich in seiner - nicht selbst verschuldeten - Arbeitslosigkeit suhlen, oder "rübermachen" und für die Fam. Geld scheffeln.
Was soll denn diese Abwertung "sich suhlen"?
Willst du ernstlich auch von älteren Menschen verlangen, dass die alle ihren Sack und Sachen packen und zu den Wessis gehen?
Dann hätten die Wessis zudem noch mehr gestöhnt als sie es ohnehin schon taten (nicht alle, aber Viele)
Kältezeit schrieb:Geld scheffeln.
ja ja, leider gehts anscheinend nur noch ums Geld scheffeln.
Das sage ich bedauernd, jedoch ohne die Menschen welche es machen, abwerten zu wollen.
Es ist dieses System was ich anprangere.
@peekaboo peekaboo schrieb:Ich habe dir schon einmal erklärt, dass auch Du irgendwann mal nach einem bessereren Leben gestrebt haben musst, ansonsten wärst Du nicht da angelangt, wo Du Dich jetzt befindest.
ja aber innerhalb der Zone, wo ich hineingeboren worden bin. DORT dann das Beste aus der Lage machend.
@Golfkrank Golfkrank schrieb:Ich habe bei der Arbeit einen jungen Mann kennengelernt der aus Andalusien kommt. Er macht hier seine Ausbildung und habe mich etwas angefreundet mit ihm. Er lässt sich selten was anmerken aber beim letzten Weihnachtsfest, war er richtig niedergeschlagen und wollte schon alles hinschmeißen.
Ich könnte nicht mal für die große Liebe mein Land oder Ort verlassen. Ich bin da sicherlich sehr extrem, aber so bin ich nun mal
:)