@armleuchter armleuchter schrieb:Finde ich jetzt nicht sehr überzeugend.
Also jetzt mal langsam...
Ich, sowie diverse Male
@eckhart und soeben auch
@interrobang haben dir jetzt Links von der Bundeszentrale für politische Bildung, Wikipedia usw zukommen lassen. Findest du nicht sehr überzeugend.
Ich kann dir jetzt noch sagen, dass auch in verschiedenen Büchern zum Thema Rechtsextremismus und Rassismus das Konzept des Ethnopluralismus behandelt wird. Ich mache mir jetzt allerdings nicht die Mühe irgendwas abzutippen, da auch das vermutlich nicht sehr überzeugend ist.
Ich habe daraufhin hier versucht, dir klar zu machen, was es bedeuten würde, in Deutschland ethnische Homogenität herzustellen.
Beitrag von Fierna (Seite 1.317)Findest du nicht sehr überzeugend.
Interessanterweise lehnst du das Konzept aber
für Deutschland ab, weil wie bereits in den Beiträgen erwähnt, die Konsequenzen völlig offensichtlich sind
Kommen wir mal zu einer entscheidenden Frage:
Rassismus dürfte ja in einem ethnisch homogenen Land ebenfalls kein Problem darstellen. Gehst du also mit der Aussage konform, dass in den von dir genannten Ländern (Japan, Polen) Rassismus in Ordnung ist?
Weiter im Text:
Nachdem du das alles nicht sehr überzeugend fandest, habe ich dir im obigen von mir verlinkten Beitrag mal die Verantwortlichen beleuchtet. Was du hier "Vordenker" nennst, waren tatsächlich die Menschen, die dieses Konzept und ebenfalls den Begriff erdacht haben. Lediglich Schmitt war ein "Vordenker".
Desweitern habe ich dir Publikationen (und wir reden hier von politischen wie soziologischen Publikationen, nicht irgendwelche halbgaren Briefwechseln) sowie Aussagen der Betreffenden zitiert.
Auch wenn du mir scheinbar zustimmst, dass es sich dabei um Rassisten handelt und völlig offensichtlich die universelle Gültigkeit der Menschenrechte sowie die Grundrechte in unserem Gesetz abgelehnt werden:
armleuchter schrieb: vordenker des ethnopluralismus vertreten spinnerte rechtsextreme ideen, daher ist ethnopluralismus rassistisch
findest du es scheinbar nicht sehr überzeugend.
Ich habe mich daraufhin hier
Beitrag von Fierna (Seite 1.320)auf eine Internetseite begeben, die für eine der von mir genannten Publikationen verantwortlich ist.
Die Titel der Artikel sprechen für sich. Du wirst wohl verstehen, dass ich sie weder zitieren noch verlinken kann, da ich sonst mit ziemlicher Sicherheit von dieser Plattform fliege, aber auch das scheint für dich nicht sehr überzeugend, selbst wenn hier sogar explizit von "Rassen" die Rede ist.
Bevor ich jetzt also anfange, irgendwelche Bücher zu lesen, abzutippen oder mich wieder auf solchen Seiten herumquäle, wäre eine Antwort auf folgende Frage wichtig:
Existiert überhaupt irgendein Faktum, dass du als überzeugend bezeichnen würdest und welches wäre das?