@monster_IQ mal nebenbei, auf das eine Posting von gestern bist du noch nicht eingegangen, darf ich da noch hoffen?
:) Ist Deutschland denn durch die Flüchtlingspolitik unheilbar krank? Ich denke nicht.
--->O:
Was nicht ist, könnte noch werden.
--->M:
Es könnte aber auch alles gesund bleiben.
Habe ich nicht bestritten
Optimist schrieb:
Das sollte man alles mit einkalkulieren, damit man - falls es mal so kommt - nicht zu sehr überrascht ist.
--->M:
Ja gut, dan beziehe doch dieses Endzeit Szenario in deine Kalkulation mit ein, schleppe diesen Gedanken bis zu deinem Tode mit dir rum und irgendwann mal, bist du einer der wenigen menschen auf der Erde, die dan sagen können:
"Ich habs euch ja gesagt, ich hab euch tausendmal gewarnt und ihr wolltet nicht auf mich hören.
Und jetzt? Jetzt seid ihr überrascht und ich nicht."
Was hältst du davon? Ist das ein Kompromiss?
Deal
Umgedreht:
Ja gut, dann beziehe doch dieses Endzeit Szenario in deine Kalkulation NICHT mit ein, ...
... und irgendwann mal, kannst du dann sagen:
oh, was ist das denn jetzt das konnte doch niemand ahnen, was machen wir jetzt nur....
--> die Frau mit M. hat dann nur noch eine einzige Lösung, die alternativlos ist.
;) ...
Wenn sie nicht so überrascht wäre, hätte sie schon VORHER evtl. mit anderen Alternativen gegensteuern können ...
... und hätte dies ganz behutsam und vorrausschauend machen können, weil, sie hätte ja noch viel Zeit gehabt, die sie DANN (nach dem großen Schreck der Überraschung) nicht mehr hat.
Optimist schrieb:
Sie ist erst bei Ehrlichkeit wieder vertrauenswürdig für mich.
--->
Du hast immer noch die Möglichkeit eine andere Partei zu wählen - eine Partei wo alle Politiker ehrlich zu dir sind. :D
Was soll dieser unsachliche Einwurf, wenn du genau weißt, dass niemand ehrlich ist und auch gar nicht sein kann/darf wie ich ja gestern schon alleine am Beispiel der Bankenrettung gelernt hatte.
Optimist schrieb:
einfach nur ehrlich sein.
So wie ich auch von meinem Arzt erwarte
--->
Ein Politiker ist nicht dein persönlicher Arzt.
Ja leider. Er sollte aber wenigstens sein Volk so vertreten, dass es ihm vertrauen kann.
Weshalb sollte das Volk jemanden wählen, wo es genau weiß, dass das Geschätz von gestern morgen nicht mehr interessiert?
Da kann es sich doch die Mühe sparen überhaupt noch zur Wahl zu gehen...
... auch davon wurde die Politik überrascht "das konnte doch vorher keiner ahnen, dass das Volk so resigniert "