Tussinelda schrieb:zur Erinnerung:
Dass ich das 3 Tage später sagte, musst du wohl übersehen haben
kofi schrieb am 30.05.2016:Denn du kannst im Prinzip auch nicht einfach pauschal sagen "religiöse Fundamentalisten".
Fierna schrieb am 30.05.2016:Doch, das kann man, die Burka ist keine Freizeitbekleidung, die aus Spaß getragen wird, sondern nur in ganz bestimmten Auslegungen des Islam zu finden.
kofi schrieb am 30.05.2016:Im Prinzip ist es ja so, dass es auch von dir gerade anmaßend ist, eine andere Art und Weise zu leben als "religiösen Fundamentalismus" zu bezeichnen.
Fierna schrieb am 30.05.2016:Nein, das ist es nicht, wenn es sich tatsächlich um religiösen Fundamentalismus handelt. Alles andere ist Kulturrelativismus. Ich setzte da für andere Religionen keinerlei anderen Maßstab an und es interessiert auch nicht, welche Staatsangehörigkeit der/diejenige hat oder welche Staatsangehörigkeit ihre/seine Eltern/Großeltern oder sonst wer hatte.
kofi schrieb am 30.05.2016:Aber es ist trotzdem nie schön, wenn die eigene Art und Weise runter gemacht wird, hast du daran schon mal gedacht? Die Frauen tragen ihre Vollverschleierung, ,weil es ihrer ureigenen Vorstellung von "gutem Leben" entspricht.
Fierna schrieb am 30.05.2016:Ja, das muss ich dennoch weder gutheißen noch sonst irgendwas.
Da das schon wieder nur darauf abzielt, meine Person durch den Dreck zu ziehen, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Es muss unglaublich schwierig sein, zu verstehen, dass man ein Verbot nicjt für zweckdienlich hält und dennoch die Vollverschleierung ablehnt.
Aber nehmen wir an, das widerspricht sich alles vollkommen.
Dann bin ich jemand, der in der Lage war, sich selbst zu reflektieren und sich mal einzugestehen, dass man Unsinn redet.
Kann ich mit leben.
Aber kommen wir kurz hierzu:
Fierna schrieb am 24.05.2016:Dafür sind natürlich Anlaufstellen nötig, über diese muss infomiert werden und es muss auch irgendwie ein Vertrauen in solche Einrichtungen vermittelt werden, auch die Gesellschaft, also quasi jeder, ist da in der Verantwortung.
Wie erfolgreich wären solche Anlaufstellen wohl und wieviel Vertrauen bekommt man, wenn man den Frauen präventiv sagt, dass sie längst "frei" und "selbstbestimmt" sind, ihnen sagt, dass das doch gar kein Zwang sei, ihnen sagt, das sei doch alles nur ein normales Symbol des Islam und dann noch ein paar doofe Witze macht und alle Leute, die das womöglich ernst nehmen, als Kreuzzügler, Abendlandsverteidiger und Pegida-Sympathisanten bezeichnet?
Bestimmt unfassbar erfolgreich...