Fierna schrieb:Da das schon wieder nur darauf abzielt, meine Person durch den Dreck zu ziehen
ich ziehe Dich durch den Dreck, wenn ich meinem Erstaunen über Deine wundersame Wandlung Ausdruck verleihe? Aja. Aber es ist gut zu wissen, dass Du das von mir denkst. Jetzt hab ich klare Bilder.
Fierna schrieb:Aber nehmen wir an, das widerspricht sich alles vollkommen.
Dann bin ich jemand, der in der Lage war, sich selbst zu reflektieren und sich mal einzugestehen, dass man Unsinn redet.
Kann ich mit leben.
ja, genau das habe ich erwartet
Fierna schrieb:Wie erfolgreich wären solche Anlaufstellen wohl und wieviel Vertrauen bekommt man, wenn man den Frauen präventiv sagt, dass sie längst "frei" und "selbstbestimmt" sind, ihnen sagt, dass das doch gar kein Zwang sei, ihnen sagt, das sei doch alles nur ein normales Symbol des Islam und dann noch ein paar doofe Witze macht und alle Leute, die das womöglich ernst nehmen, als Kreuzzügler, Abendlandsverteidiger und Pegida-Sympathisanten bezeichnet?
Bestimmt unfassbar erfolgreich...
und wer genau macht das? Hier ist die Rede davon, dass sie in einem Land leben, in dem sie frei und selbstbestimmt leben können, es entsprechende Gesetze gibt. Sie also keinem Zwang - auch nicht dem vom Staat - unterworfen sind, was Kleidung betrifft. Sie also die Möglichkeit haben, sich von sonstigem Zwang zu befreien. Wir sie aber so oder so akzeptieren, ob mit oder ohne Burka. Denn das ist nötig. Das ist Toleranz und nur das wird dazu führen, dass diese Frauen sich hier ernst genommen und aufgehoben fühlen und dann auch ihre Traditionen, ihre Glaubensauslegung, ihr Selbstverständnis überdenken können.