Heide_witzka schrieb:Ja, da steht nicht Burka. Aber die Interpretationen, was nun den Schmuck der Frau ausmacht, sind halt unterschiedlich.
Da ist die Burka einfacher zu legitimieren als ein rassistisch motivierter Massenmord.
Die Burka als System der Unterdrückung ist abzulehnen, da gibts hoffentlich keine 2 Meinungen, aber die Frauen, die die Burka freiwillig tragen, ausdrücklich tragen wollen, einfach abzustrafen und ihnen Kleidungsvorschriften zu oktroyieren ist doch unterm Strich nicht gross verschieden vom Aufzwingen der Burka.
Ich finde es ist massiv verschieden unterm Strich.
Es sind jenste Verhüllungen erlaubt, du kannst kein Haar in Sicht und von Kinn an abwärts in Sack rumlaufen, kein Problem noch mit grosser Sonnenbrille und du bist unkenntlich.
Das Aufzwingen einer Burka erlaubt nichts unterm strich, jeder Fetzen Haut samt Haar verhüllt.
Was soll das? Warum legst du Muslimen diese Bürde auf, das esangeblich von Koran oder Sunna auferlegt sei? Ist das Kopftuch nicht genug?
Ich verstehe es nicht.
Die wenigen Stunden, die ich berufstechnisch arbeitend mit Atemmasken verbrachte reichen mir. X-mal habe ich dankbar ein Tuch vors Gesicht gezogen, bei Wind, Kälte, auf dem Velo, Fliegen, zuviel Sonne etc.
Es ist doch Unsinn. Einen Niqab zu tragen ohne ihn abnehmen zu können ist oder wäre für mich Folter.