Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Burkaverbot in Europa
04.09.2019 um 07:57lilit schrieb:Du empfindest Mimik als halb so wichtig, Augen und Stimme reichen dir komplett zur Kommunikation, du vermisst da nichts und ist für dich völlig normal.was für eine Übertreibung. Das habe ich nicht geschrieben, außerdem sollte man dann den Kontext beachten, es wurde behauptet, dass Mütter mit ihren Kindern auf dem Spielplatz immer nonverbal kommunizieren, was vollkommener Schwachsinn ist.
Tussinelda schrieb am 29.10.2018:Das stimmt doch überhaupt nicht. Wozu zeichnet uns denn Sprache aus? Unterscheidet uns von den meisten anderen Lebewesen? Damit wir "nonverbal" kommunizieren? Die Mimik geht normalerweise mit der Sprache einher, es bedeutet aber NICHT, dass man ohne die Mimik sich nicht verständigen könnte.
Ich hätte jetzt gerne mal einen Beleg, dass Eltern mit ihren Kindern hauptsächlich nonverbal kommunizieren. Da fragt man sich ja, wie Menschen sprechen lernen....
lilit schrieb:Hier lässt du aussen vor, wieviele Verbrechen von Niqabträgerinnen begangen wurden, seit der Entstehung vom IS, unter al Qaida etc. schon vorher bis jetzt. Nicht jede Niqabträgerin sympathisiert mit dem Dschihad, der IZRS und dessen Anhänger aber ganz klar.Hier genauso eine hysterische Übertreibung von Dir.
Tussinelda schrieb am 08.11.2016:das kann man nicht vergleichen, wurde hier auch schon entsprechend erklärt. Haben denn Vollverschleierte eine menschenverachtende Weltanschauung? Und ist die Burka das Symbol für diese Weltanschauung? Werden unter dem Zeichen der Burka Verbrechen an der Menschheit von Burkaträgern begangen? Wenn ja, dann zeige mir das bitte mal auf.da gilt es immer den Kontext zu beachten und möglichst mit zu posten. Vielen Dank.
Und Frau Illi spricht doch auch mit fremden Männern......sogar im Fernsehen
Jebneet schrieb:Aber es ist wirklich bemerkenswert, wie Linke, die überall ein von alten Männern dominiertes Patriarchat sehen, plötzlich viel Verständnis zeigen, wenn es um eine bestimmte Religion und ihre Konsequenzen geht.bemerkenswert ist eher Deine Fixierung auf den alten weißen Mann.....
insideman schrieb:Richtig. Dort wäre es doch auch sehr unsensibel jeder Frau die, warum auch immer in einer Abhängigkeit lebt, lapidar zu raten, kannst doch da und dort hingehen und eine Anzeige erstatten...es geht nicht um lapidar, es geht darum, dass man diesen Menschen/Frauen nur helfen kann, wenn sie Hilfe suchen, Hilfe wollen. Deshalb gibt es Beratungsstellen, Frauenhäuser, Frauentelefon etc etc
insideman schrieb:Da meine Position aber die empathischere ist, finde ich den Vorwurf doch sehr deplatziert.:D ja ausgerechnet DU hast ja auch so viel Empathie, besonders für Frauen, bedenke, ich diskutiere nicht zum ersten Mal mit Dir ;)
insideman schrieb:Weiß nicht wann du das letzte Mal in London warst, aber rein vom subjektiven Eindruck den ich von dieser Stadt in den letzten Jahren bekommen habe, ist es dort schon so weit, dass man es so diskutieren könnte, wie man es hier bei uns tut.Tja, die erlauben aber auch Hijab bei der Polizei zum Beispiel. Da sind jegliche "religiöse" Bekleidungen viel toleranter gehandhabt, somit kann auch jeder am öffentlichen Leben teilnehmen und arbeiten. Warum gibt es eigentlich Klagen, wenn diese Frauen doch eh nicht arbeiten? Und warum wird sie verboten, damit diese Frauen gar nicht arbeiten können? Fragen über Fragen.