Tussinelda schrieb:Ich denke nicht, dass ihr das Bundesverfassungsgericht beeindruckt mit eurer Argumentation.
Diesen Anspruch habe ich auch gar nicht.
Nur beeindruckt eben umgedreht mich auch nicht die schwammige Auslegung, wonach es der Koran hergibt, dass Burka zu tragen ist und somit religös begründbar ist.
Ich empfinde diese Auslegung einfach nur als ein Zugeständnis an Moslems, sonst nichts.
Das ist ja auch legitim, ihnen Zugeständnisse zu machen, deswegen kann man das mit der Burka eben trotzdem genau so sehen:
Heide_witzka schrieb:Die Burka als System der Unterdrückung ist abzulehnen, da gibts hoffentlich keine 2 Meinungen, aber die Frauen, die die Burka freiwillig tragen, ausdrücklich tragen wollen, einfach abzustrafen und ihnen Kleidungsvorschriften zu oktroyieren ist doch unterm Strich nicht gross verschieden vom Aufzwingen der Burka.
Und ja, wegen Verbot bin ich ja auch zwiegespalten, aber empfinde es eben andererseits als schlechtes Zeichen unserer Gesellschaft, wenn nun wirklich alles frauenverachtende toleriert wird (unabhängig davon, ob es einzelne Frauen vielleicht eben nicht als frauenverachtend empfinden)
Tussinelda schrieb:ich mache mir keine Sorgen, was ein Burkaverbot betrifft
brauchst du auch nicht, vielleicht kommts mal als "Vermummungsverbot" daher - da wäre dann Burka inbegriffen, es ist nun mal eine Vermummung, auch wenn sie von manchen religös begründet wird
:)