Burkaverbot in Europa
10.09.2019 um 10:30vincent schrieb:Das Gesicht sehen zu wollen ist absolut legitim. Es mit Zwang zu erreiche, weniger. Ich sah in meinem Leben tausend Mal mehr anderweitig verschleierte Männer und Frauen als Burka-Trägerinnen.Ja ich auch ^^ aber ich seh halt auch viele Niquab Trägerinnen (NICHT Burkas ... das ist jür mich aber Jacke wie Hose) und ich werde auch nicht auf die Strasse gehen, mit dem Fäustchen wedeln und ein Verbot fordern, ich habe aber eben auch nichts dagegen.
Vielleicht bin ich da zu ungebildet, aber für mich ist Burka / Niquab ein Zeichen für den radikalen oder fanatischen Islam (die Aussagen und das Gebahren der Niquab Trägerinnen die ich kennengelernt habe bestätigen das) und den mag ich hier nicht sehen.
Kopftücher, Moscheen, betende Muslime in der Fußgängerzone, Ramadan feiernde Nachbarn usw. usw. finde ich super, eine echte Bereicherung, das brachte und bringt eine schöne Atmo in unseren Kiez. Ich like sowas. Ich gehe zwar nicht in die Moschee und Ramadan feier ich nicht mit und betende Muslims in der Fußgängerzone werden von mir eher belächelt, aber die dürfen von mir aus gerne ihr Ding durchziehen.
Aber Vollverschleierung ist für mich ein No-Go. Und mein Recht sowas nicht in meiner Nähe haben zu wollen (egal warum) sollte doch genauso schwer wiegen wie das Recht der Verschleierten sich zu verschleiern (egal warum).
Sollte es zu einem Verbot kommen, habe ich nichts dagegen. Sollte es nicht dazu kommen gehe ich auch nicht vor Gram in Flammen auf, dann ist es halt so.