Burkaverbot in Europa
10.09.2019 um 00:54Optimist schrieb:gilt das auch für Rechtsextrme z.B., wenn sie nicht aktiv werden?Die Frage stellst du noch?
vincent schrieb:Man kann ebenso wenig verbieten, dass jemand Hitler toll findet und das sogar ohne Hakenkreuz etc. kommuniziert
Optimist schrieb:Gut, nun sagst du, solange sie die Ideologie nicht aktiv ausleben ist alles okay.Man gibt niemandem den kleinen Finger. Die Demokratie in Deutschland ist wehrhaft genug, um zu reagieren wenn eine tatsächliche Gefahr besteht.
Was ist aber mit dem Argument, wenn man jemanden einen kleinen Finger gibt, wird irgendwann vielleicht mal die ganze Hand genommen?
100 oder meinetwegen 300 Frauen die nur die Burka tragen sind keine gesamtgesellschaftliche Gefahr. Auch nur 10 Frauen, die Kriegspropaganda für den IS vertreiben dagegen schon und die sollen auch verfolgt werden.
Optimist schrieb:Es geht mir z.B. um ein bestimmtes Gefühl. Anderen Menschen geht's vorrangig um diese Ideologie (bei mir kommt das auch noch dazu).Ja ein Gefühl. Soweit waren wir schon. Ich weiß nur immer noch nicht welche Relevanz das hat.
Optimist schrieb:du meinst den Islamismus und die Symbolik wie z.B. die Burka?Ja.
Optimist schrieb:Was ich damit sagen will: das GG selbst ist eben auch sehr dehnbar, wie es scheint.Klar ist es "dehnbar". Wobei der 175 zum StGB gehört aber egal. Das GG kann man auch abschaffen, obwohl die ersten Artikel eigentlich absolut sind. Es ist alles nur ein Glaube, der Glaube an das GG. Ich will es aber nicht abschaffen, noch irgendwie verbiegen um ein Gesetz zu erlauben, das mir irgendwie ein besseres Gefühl gibt.
Optimist schrieb:Wenn ein Rock nur so breit wie ein Schal wäre, was dann? Dann kann man gleich im Schlüpfer rumrennen, gar keinen Rock anziehen. Was wäre das für eine Gesellschaft, wenn das sehr viele tun würden, weil man es kann und darf?Islamisten würden jetzt bestimmt sagen, eine gottlose, ehrenlose, verkommene. Sehe ich ganz anders. Wäre völlig okay.
Das wird sowieso nie der Fall sein, dass die Mehrheit nackt rumrennt. Die meisten haben ein ausgeprägtes Schamgefühl. Solange niemand gewzungen wird nackt rumzulaufen hab ich kein Problem. Alleine die Nacktheit betrachten zu müssen, finde ich persönlich nicht schlimm.