Optimist schrieb:lass bitte solche überheblichen Einwürfe
Tussinelda schrieb:dann lass Du sie, burkatragende Frauen betreffend
zitiere mal bitte wo ich mich angeblich überheblich geäußert hatte?
Falls das der Fall ist, kann ich mich dann entschuldigen, bin mir aber bis jetzt keiner Schuld bewusst.
sarevok schrieb:warum fällt es eigentlich so schwer einzusehen das die burka in eine moderne westliche gesellschaft einfach nicht passt ?
das möchte ich auch mal wissen.
Optimist schrieb:dann frage ich doch mal, weshalb man die Gesetzeslage nicht ändern könnte, indem man das Vermummungsverbot ausweitet?
Tussinelda schrieb:nicht ernsthaft, oder?
doch ernsthaft.
Tussinelda schrieb:Was diskutieren wir denn hier?
Burkaverbot. Aber da dies nicht direkt umsetzbar ist, kann man ja über eine andere Gesetzesänderung nachdenken, warum denn nicht?
Tussinelda schrieb:Das ist nicht möglich, da es die Selbstbestimmung, die Freiheit jedes einzelnen einschränkt.
ach so, aber das Vermummungsverbot was es schon gibt, schränkt diese nicht ein?
Tussinelda schrieb:Und warum bekommst Du nicht mit, dass dies alles schon diskutiert wurde und immer wieder auf die Burka hinausläuft, die man eben nur über Umwege, die jeden Bürger einschränken... könnte
ja und dazu hatte ich gestern auch schon Argumente gebracht, was nun so schlimm wäre, wenn sich niemand mehr in der Öffentlichkeit vermummen dürfte.
Ihr habt solche Angst wegen Beschneidung der Freiheit, dass ihr lieber alles mögliche - was eben nicht förderlich ist für ein gesellschaftliches Zusammenleben ist - in Kauf nehmt.
Dabei gibts so und so schon genug Beschneidungen der Freiheit, da kommts mMn auf solch eine (Vermummung) nun auch nicht mehr an.