Tussinelda schrieb:ach, weite Klamotten, Umhänge, Mäntel sind auch nicht mehr erlaubt?
musst du immer so ins Extrem gehen?
Bei der Burka (mit Vollverschleierung) geht es mir darum, dass man gar nichts mehr von dem Menschen sieht.
Wenn das Gesicht frei liegt und weite Kleidung, dann ist das okay für mich.
Und bei Skifahrern, wo man dann wegen Schal und Mütze auch nicht mehr viel vom Gesicht sieht, aber wenigstens andererseits vom Körper (man also erkennt, ob m oder w), ist das auch okay.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Tussinelda schrieb:Oder wo liegt da der "Ermessensspielraum" (neues LieblingsWort?)
nö, kannte ich schon lange vor diesem Thread - von Behörden (müsstest du aber auch wissen, dass es das dort zu Hauf gibt?
;) )
Bone02943 schrieb:Aber bei einer Staubmaske sieht man sie ja. Trotzdem wird sowas als Vermummung gezählt und hier befürwortet zu verbieten.
wenn ich Gesetze machen würde, dann wäre Vermummung wie gesagt nur, wenn das ganze Gesicht zu wäre.
2/3 müsste noch zu sehen sein und Sonnenbrillen und Schutzmaßnahmen sind erlaubt.
Der Skifahrer wäre also nicht bedroht.
Bone02943 schrieb:In Japan stört sich wohl keiner daran, ... ...
sowas (dein Foto) meinte ich ja auch nicht, dass ich das schlimm finde.
Sondern wenn es darüber hinaus geht bis hin zu Vollverschleierung.
Bone02943 schrieb:Dann aber hast du noch ein schwammiges Gesetz mehr
es gibt viele Gesetze die schwammig sind, weil man eben nicht jeden Einzelfall behandeln kann. Deshalb gibts eben juristisch auch den Ermessensspielraum - mein altes (nicht neues!) Lieblingswort
;)Bone02943 schrieb:Und das alles für ein bisschen Symbolpolitik.
für mich ist es nicht nur Symbolpolitik, ich bin eben generell gegen Vermummung (in der Art wie ich es schon geschildert habe)