Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Burkaverbot in Europa
08.09.2019 um 22:01schöner Vergleich :)Cass schrieb:Stellen wir uns mal vor, in einer extremen religiösen Gruppe würden Frauen wie Hunde an Ketten bzw. Halsbändern durch deutsche Straßen geführt. Man würde schon kleine Mädchen langsam an Halsbänder gewöhnen.
Und dann hieße es von Sprechern dieser Gruppe, und von Halsbandträgerinnen, es gäbe auch viele unter ihnen, die das sehr gerne und freiwillig täten, würden dann hier nicht manche selbst das noch aus Prinzip verteidigen?
naja das sehe ich nicht so richtig, wenn ich z.B. an Salfismus oder Rechtsextremismus denke.navi12.0 schrieb:Ich meinte das allgemein, dass extreme Ansichten in liberalen Gesellschaften eher aufweichen und sich lockern.
hmm, aber die sind eben halt woanders. ;)navi12.0 schrieb:Ich frage mich immer wo die alle stecken. Bei mir in der Gegend gibt es keinen einzigen, soweit mir bekannt.
sehe ich genauso.lilit schrieb:Extreme Ansichten können sich hier, dank liberaler Gesellschaft und GG und Menschenrechte wie Religionsfreiheit auch ungewollt verbreiten.
...
Extremislamistische Strömungen können Neuankömmlinge und Asylsuchende, die genau vor diesen Extremisten fliehen mussten, hier erneut enorm unter Druck setzen, und bedrohlich sein....
Sie bringen all die moderaten Muslime, die nichts anderes wollen als in Ruhe leben, in dumme Situation der andauernden Rechtfertigung, nur weil sie eine dermassen grosse Klappe haben und sich gewollt inszeniert andauernd in Mittelpunkt setzen, am meisten Schlagzeilen machen.
abberline schrieb:Die Burka hat in unserer Gesellschaft nichts verloren.
Ist es so besser?: Die Burka ist für unsere Gesellschaft ein Gewinn?Tussinelda schrieb:hm, das bezweifle ich irgendwie......