shionoro schrieb:Das Gesetz sagt dir doch nicht, warum es da ist? Versicherungen entscheiden ja keine Gesetze.
Doch, ich bin sowas wie ein Pferdeflüsterer, nur mit Gesetzen.
Man könnte ja mal in das Gesetz schauen, sich mit dessen Historie beschäftigen und Urteile dazu lesen. Könnte Auskunft geben, wenn man denn wüste welches Gesetz das sein soll.
shionoro schrieb:Wenn es danach geht, dann müssten die mir auch das Rauchen verbieten dürfen, das kommt sie irgendwann teuer zu stehen.
Kommt möglicherweise doch irgendwann. Wird an immer mehr Orten verboten. Bringen halt aber auch Steuern.
shionoro schrieb:Juristisch ist ein Vermummungsverbot kein Burkaverbot. Genauso wie es juristisch nicht das nacktheitsverbot gibt.
Das ist mir klar. Ich bin aber nicht derjenige gewesen, der tagelang vehement darauf bestand, dass ein Verbot ein Verbot ist wenn es defacto ein Verbot ist. Da war die in der Argumention genau dieser Sachverhalt der juristischen Perspektive völlig egal, um dabei zu bleiben. Defacto ist das also auch gegen die Verfassung, wie es selbst ja weißt. Dann fragst du noch, wieso man dir das vorwerfen würde.^^
shionoro schrieb:Sondern nur die, die ernsthaft gegen die gesellschaft des offenen gesichtes verstoßen.
Darum: Killerclowns und Burka verboten, Karnevalskostüme nicht.
Genau, das wird ein Spaß Gesetze zu erlassen, die die Ernsthaftigkeit der Kostümierung beurteilen müssen. Killerclown-Masken nein, freundliche Clownsmasken, hmm.. vielleicht.
shionoro schrieb:Nur über das Burkaverbot regen sich nicht nur Burkatragende Frauen auf, sonderng ganz ganz viele leute, die begründungen liefern, die eigentlich auch die nacktheit erlauben müssten, aber die ist dann kein thema für die.
Musst du halt mit denjenigen ausdiskutieren. Keine Ahnung, wie stringent die dann sind..
shionoro schrieb:Das ist doch auffällig. Für die Nacktheit treten nur die NUdisten ein, für die Burka sind das aber wesentlich mehr leute.
Kann sein. Ist alles auch etwas polarisierender mit mehr politischer Brisanz; also auch mehr Aufmerksamkeit.