@boraboraMan darf annehmen, das sie sich aus freien Stücken entschieden hat, Nonne zu werden.
Auch hat sie nichts zu befürchten, sollte sie sich entscheiden, ihr Amt niederzulegen, jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Man darf bei der Frau, die in Deutschland die Burka trägt, auch annehmen, dass sie sie aus freien Stücken trägt.
Auch hat sie dann nichts zu befürchten, wenn sie nur ein Kopftuch aufsetzt oder es ganz sein lässt. Wie gesagt, bei der Frau die es ohnehin ohne Zwang erst aufgesetzt hat.
@FiernaAch, es ist Gott, der das mit der "Demut" dann nicht mehr so eng sieht, wenn die Frau alt und hässlich genug ist, dass sie niemand mehr vögeln will? Auch wenn man dazu rät, das Ding anzubehalten....gibt ja immer Leute, mit irgendwelchen komischen Vorlieben.
Klingt das frauenverachtend irgendwie?
Gott scheint mit eher einen Glaubensabfall zu befürchten, wenn irgendwo eine Augenhöhle zu erahnen ist, weil da könnte man ja seinen....wie auch immer.
Gott ist vllt also gar nicht das Problem bei der ganzen Sache.
Ja, natürlich ist es Gott. Wer auch sonst? Die Erzählungen über bzw. von Muhammed und seinen Ansichten gehören halt mit zum Kanon; das weißt du auch. Und Gott will nunmal dass man dem Beispiel Muhammeds folgt. Du willst jetzt sicherlich auch keine Diskussion darüber starten, daher verstehe ich den Einwand nicht.
Oder willst du es auf psychologischer Ebene betrachten. Das wird ganz witzig, wenn man das dann mit den Nonnen vergleicht, die auf Sex usw. verzichten.
Ob Gott nun das Problem ist oder nicht, wayne..
man dann aber nicht nur ignoriert, wenn das ständig passiert, sondern ohne mit der Wimper zu zucken mitmacht.
Ja, sehr interessant. Erzähl wo ich das gemacht haben soll oder willst du irgendeinen Strohmann abfackeln?
@FedaykinPhatom weil nicht Identifizierbar. ist doch ganz Einfach. ICh würde auch den Begriff "Gespenst" oder "Sensenmann" in Erwägung ziehen.
Bitte, ich hab mit den Begriffen an sich kein Problem. Weiß gar nicht was dein Problem ist. Oder bezweifelst du, dass eine Abschreibung/Abblendung der Persönlichkeit und Identität selbst nach dem Kennenlernen nicht menschenverachtend ist nur weil man das Gesicht desjenigen nicht sieht, den man kennenlernt?
@abberline Genau, wenn eine Frau ihr Gesicht und den Körper in einen Sack stecken muss, wird ihr die Identität geraubt.
Wieso glaubst du das? Die Identifizierung mag geraubt werden. Aber doch nicht die Identität. Die Person unter dem Sack oder was auch immer, ist halt nunmal ein menschliches Wesen mit bestimmten Charakterzügen und allem drum und dran. Hat sogar ein Gesicht; zeigt dieses nur nicht.
lilit schrieb:Was hier alles entgegengesetzt wird, von Nonnentrachten bis Datingplattformen, ist einfach kompletter Unsinn.
Wieso sagst du mir das?
@Optimist hat mit dem Nonnenkram angefangen und dann kam ein Nonsense-Vergleich.
Das "religiöse" Gesichtsverhüllung wie Niqab/Burka zutiefst frauen-menschenfeindlich ist sollte eigentlich jedem klar sein, der sich damit beschäftigt..
Mit Verleugnen dieser Tatsache stell man den Gesamt- Islam, der solche Praktiken nicht vertritt, in schlechtes Licht. So als wäre sowas eben normal im Islam.
Ja, meiner Meinung nach ist es auch absolut frauenverachtend. Ich verleugne diese "Tatsache" nicht. Zudem hat sich der Islam das meiner Meinung nach auch zu Recht zuzuschreiben. Da können die liberalen, modernen Muslime in der Schweiz noch soviel rumheulen.
Es mag nicht normal sein im Islam, es ist aber halt auch Teil von ihm.