@boraboraborabora schrieb:MMn gibt es mehr Gründe für ein Verbot als dagegen.
Einer wäre (für mich), weil ich nicht von einer Freiwilligkeit des Tragens ausgehe.
Die Wenigsten werden sie freiwillig tragen, denke ich mal.
Also gut. Dir geht es einmal um die Freiwilligkeit. Also darum, daß Muslima dazu gezwungen werden, sich zu verschleiern.
Nun haben wir aber ein Problem.
Wenn der Zwang ein Grund ist, warum die Burka deiner Ansicht nach verboten werden soll, warum soll dann aber nur dieses Kleidungsstück verboten werden, wenn manche Muslima offenbar auch zum Kopftuch tragen gezwungen werden? Müsstest du also nicht ebenso dafür sein, daß das Tragen des Kopftuch auch verboten wird, wenn es dir zum einen um den Zwang geht?
vincent schrieb:Hätten wir das nicht, wenn Gegenstimmen nicht mal gehört, verstanden werden wollen, nicht respektiert, sondern perse abgeklatscht?
Man muss auch gegenteilige Meinungen ertragen können, ohne herablassend oder frech zu werden.
Das ist schon mal ein sehr guter Anfang
@borabora Du forderst also ein respektvolles Miteinander und Verständnis ein. Daran ist nichts verkehrt.
Aber dann fordere dies doch bitte nicht nur von der einen Seite ein, sondern auch von deinesgleichen und ermahne sie ebenso ausdrücklich, wie eben, wenn sich mal wieder über die Burka (SW: Sack) und den Trägerinnen (SW: Phantom) respektlos und herablassend geäußert wird.
Einverstanden?