vincent schrieb:Erträgst du die einer Burka?
Sicher, hab letztens eine burkatragende Frau bei Ikea gesehen.
Dem männlichen Begleiter nach schien sie jung zu sein.
Bone02943 schrieb:ch denke es kommt immer darauf an, wie etwas gemeint ist. Etwas durch den Kakao zu ziehen, scheint mir scherzhaft zu sein.
Naja, wenn man vor Gläubigen Allah oder den Propheten Mohammed durch den Kakao zieht, werden sie möglicherweise anderer Meinung sein.
Bishamon schrieb:Ihr christlicher Schwuler in ihrer Gemeinde darf weder auf der Straße, noch zuhause Händchen halten. Er darf überhaupt keinen Freund haben
Händchenhalten hat was mit Sexualität zu tun?
Mich persönlich stört es nicht.
Was der Papst vorgibt oder die Bibel...danach werden sich längst nicht alle Gläubigen richten, nehme ich mal an.
Außerdem was soll das ewig, ein Extrem mit dem Anderen zu vergleichen.
Was will man damit erreichen.
Es geht mich nichts an, wie andere Leute und mit wem ihre Sexualität ausleben, nur sollten sie keinem Dritten schaden.
peekaboo schrieb:Wenn der Zwang ein Grund ist, warum die Burka deiner Ansicht nach verboten werden soll, warum soll dann aber nur dieses Kleidungsstück verboten werden, wenn manche Muslima offenbar auch zum Kopftuch tragen gezwungen werden? Müsstest du also nicht ebenso dafür sein, daß das Tragen des Kopftuch auch verboten wird, wenn es dir zum einen um den Zwang geht?
Ich bin gegen sämtliche Zwänge.
Eine gewisse Norm muss natürlich sein, sind hier ja nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Kopftuchzwang z. B. bei Kindern? Aber tragen sie doch alle gerne und freiwillig.
Und eine Muslima hat mal geklagt, das Kopftuch auf Arbeit tragen zu können.
Ist schwieriger, bei Erw. auszumachen, viel schwieriger als bei einer Burka.
Das würde hier ja auf noch weniger Akzeptanz stossen, ist schon bei einer Burka verrückt, von einem Zwang zu sprechen.
peekaboo schrieb:Aber dann fordere dies doch bitte nicht nur von der einen Seite ein, sondern auch von deinesgleichen und ermahne sie ebenso ausdrücklich, wie eben, wenn sich mal wieder über die Burka (SW: Sack) und den Trägerinnen (SW: Phantom) respektlos und herablassend geäußert wird.
Einverstanden?
Wenn man sich über ein "Kleidungsstück" abfällig äußert, ist es etwas anderes, als es über einen Menschen zu machen, der nur seine Meinung dargelegt hat.
Sachlich geht es oftmals nicht zu, wie mir scheint, sind eher Schlagabtausche.
Aber werde dem User nachher eine bitterböse PN schreiben
:troll: