Burkaverbot in Europa
08.09.2019 um 03:01@Bone02943
Ich wäre aber durchaus dafür, dass leute, die sowas sagen, aus talkshows, öffentlichen ämtern usw. ausgeschlossen werden.
vincent schrieb:Nein. Das war auch auf das Phantom bezogen. Eine komplette Abschreibung der Identität, der Persönlichkeit ist menschenverachtend. Das hat die Userin vermutlich zwar nicht so gemeint, @Fedaykin hat es aber aufgegriffen.Ich finde es nicht Menschenverachtend, das zu sagen, weil sich die person ja eben für die gesellschaft zu einem phantom macht. Jemand, der kein aussehen hat und sich auch bewusst von der außenwelt abgrenzt, der, finde ich, muss sich das schon gefallen lassen.
vincent schrieb:Willst du nicht.. aber forderst natürlich auch nicht ein entsprechendes Verbot ein. Wäre ja auch völlig unsinnig.Weil das als Meinungsäußerung ein anderes Spielfeld ist. Jemand, der sowas sagt, sagt etwas meiner Meinung nach sehr falsches, aber er grenzt sich nicht von der außenwelt ab und da ist auch keine ideologie im spiel die grundsätzlich auf mehr und mehr junge mädchen sich ausweiten könnte.
Ich wäre aber durchaus dafür, dass leute, die sowas sagen, aus talkshows, öffentlichen ämtern usw. ausgeschlossen werden.
vincent schrieb:Aber das verbieten zu wollen, ist widerum in Ordnung. Verstehe.Ich finde ein Burkaverbot in Ordnung, ja. Es mag sein, dass ich da was überlesen hab. Weißt du die Stelle, um die es ging? Ich las nur von der Bezeichnung Sack und Gespenst.
Übringens hast du den Kontext rund um Phantom/Gespenst wohl nicht gelesen, falls du glaubst hier hätte sich jemand darüber echauffiert, dass eine Burka Frau als Gespenst bezeichnet würde.