Bone02943 schrieb:Ich habe hier halt nachgefragt. Es sollte nicht im Sinne der Regierung sein, so etwas jedem einzelnen erlassen zu müssen, sondern generell Stellung dazu zu beziehen. Es geht dabei um die Rechtssicherheit.
Wenn du dir unsicher bist, kauf die einfach eine Burka und trage sie in der Öffentlichkeit.
Du kannst den Mund-Nasenschutz ja locker unter dem Schleier anziehen.
Falls du ein Mann bist, macht nichts. Auch Männer können dieses normale Kleidungsstück tragen. Es sollte nur nicht besonders eng anliegen, nicht das jemand von hinten erkennt ob Mann oder Frau in der Tüte steckt..
wenn dir kein Bußgeld aufgelegt wird, ist gut. Dann ist deine Frage beantwortet
Von Reisen in Burka-Länder ist abzuraten.
Syrien: Krieg
Saudi Arabien: Einreiseverbot
Iran: mordsviel Corona und sonstiger trouble bis hin zu Todesstrafe
Afghanistan: die Taliban verhandelt mit den USA (oder umgekehrt) ob auch Fahnen mit stars and stripes zu Burkas umgearbeitet werden dürfen oder ob es bei dem himmelblauen Schmuckstück bleiben muss. Momentan ist blau sicherer
Israel: Vollverschleierung kommt nicht gut für deutsche Passinhaber (hab ich mir sagen lasse, ich kann es, da privat, aber nicht belegen). Nach Bethlehem kommst weder mit noch ohne Burka
Beeil dich, die Liste der Länder,wo das schicke Kleidungsstück verboten ist , wird in Europa immer länger...