Burkaverbot in Europa
06.03.2020 um 11:18pluss schrieb:Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein:das hatten wir schon alles. wird hier einfach ignoriert.
pluss schrieb:Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein:das hatten wir schon alles. wird hier einfach ignoriert.
Bishamon schrieb:das hatten wir schon alles. wird hier einfach ignoriert.Dann melde meinen Beitrag, es ist nämlich nicht erlaubt etwas Falsches mehrfach zu behaupten.
Abahatschi schrieb:Doch, es ist sehr einfach: mein Artikel mit konkreten Fragen zu Corona ist zwei Wochen alt, deine mehrere Jahre.Das Gesetz aber immer noch dasselbe:
VerhüllungsverbotQuelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20009892
§ 2.
(2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat.
Zuständigkeit
§ 3.
Die Durchführung des Verwaltungsstrafverfahrens wegen eines Verstoßes gegen § 2 obliegt den Bezirksverwaltungsbehörden, im Gebiet einer Gemeinde, für das die Landespolizeidirektion zugleich Sicherheitsbehörde erster Instanz ist, dieser. § 86 Abs. 2 Sicherheitspolizeigesetz (SPG), BGBl. Nr. 566/1991, gilt sinngemäß.
pluss schrieb:Oder ist dir möglicherweise ein Bundes- oder Landesgesetz gekannt das es in Fällen wie Corona explizit gestattet einen Mundschutz auch ohne ärztlichen Attest zu tragen?Ich verlasse mich da nicht auf meine oder deine Meinung, es ist mir auch egal wem es sonst warum auch immer nicht klar ist, mir reicht die Aussage von Christoph Pölzl, Sprecher des Innenministeriums.
Abahatschi schrieb:Man darf wegen Corona Mundschutz in Österreich tragen!
Abahatschi schrieb:ich würde etwas Falsches behaupten.du lässt ständig aus, dass der einzelne es vor dem Polizisten auch belegen muss. Ein "brauch das" reicht nicht.
Abahatschi schrieb:Glaubst Du wirklich man muss eine Strafe bezahlen wenn man spätestens im der Amtsstube die Aussage vorlegt?Ja klar, was interessiert es den Polizeibeamten was der Christoph Pölzl oder gar Karl Nehammer sagt.
abberline schrieb:es juckt den normalen Streifenpolizisten, wenn jemand bei Minusgraden Schal vor dem Mund trägt?und bei Plusgraden am Fahrrad ist man wieder der Dumme.
abberline schrieb:Eine Burka hingegen ist ein frauenverachtendes Symbol der Unterdrückung,für dich.
abberline schrieb:Und glaubst Du, es juckt den normalen StreifenpolizistenWas ist denn der Unterschied zwischen einem normalen und unnormalen Streifenpolizisten? (Rhetorische Frage)
Bishamon schrieb:für dich.Frag mal die Frauen in Afghanistan, die tragen das dort nicht gerade freiwillig. Kann man aber auch nachlesen wie diese netten Taliban die Bevölkerung unterdrücken. Wenn die Burka keine Unterdrückung und nicht frauenverachtend ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gerade in unseren Breitengraden wo sich Frauen über Jahrhunderte die Gleichberechtigung erkämpft haben, sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.
NightSpider schrieb:sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.ist jetzt aber blöd, dass das jetzt nicht so ist.
In Australia Dr Ismail said that the reasons women wear veils of all kinds vary widely and take in influences from culture, fashion as well as religion.https://www.abc.net.au/news/2014-09-23/why-do-muslim-women-wear-a-burka-niqab-or-hijab/5761510
"Some women wear it because they strongly believe it is their religious obligation," she said.
Bishamon schrieb:ist jetzt aber blöd, dass das jetzt nicht so ist.Blöd nur das du falsch liegst und es trotzdem so ist wie ich sage:
NightSpider schrieb:Blöd nur das du falsch liegstworauf antwortete ich?
NightSpider schrieb:sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.und das tun halt nicht alle.
NightSpider schrieb:Solltets du das gut finden das Frauen unterdrückt werden,das löst du nicht, indem du in Europa die Burka verbietest.
Bishamon schrieb:das löst du nicht, indem du in Europa die Burka verbietest.Ich weiß schon, die heutige Antiverbotsgesellschaft. Und wie ich das löse, Verbot ist Verbot welches zugleich ein Signal ist. Aber ich bin jetzt mal egoistisch und sage als älteres Semester wird es sich für mich schon noch so ausgehen aus einer halbwegs ordentlichen und fuktionierenden Gesellschaft abzutreten. Sollen sich Jüngere damit abärgern und darum kümmern.
NightSpider schrieb:Verbot ist Verbot welches zugleich ein Signal ist.ist halt das Einzige, dass manchen einfällt. Signale setzen. Und sonst?
abberline schrieb:Und glaubst Du, es juckt den normalen Streifenpolizisten, wenn jemand bei Minusgraden Schal vor dem Mund trägt?Keine Bange. Wenn es zu kalt ist oder heftig schneit und wirbelstürmt, dann sind sie sowieso nicht auf der Straße. ;)
Bishamon schrieb:st halt das Einzige, dass manchen einfällt. Signale setzen. Und sonst?Ich finde, es ist ein richtiges u. wichtiges Argument, Signale, Zeichen zu setzen.
was hat sich in den Ländern, die ein Vermummungsverbot haben, für die Frauen geändert?