Burkaverbot in Europa
31.10.2019 um 17:56Na da bin ich aber mal gespannt ob man das kann. Vorallem auch für das Kopftuch. Wo es ja bei Burka und Niqab schon so "wunderbar" funktioniert.
Mundschutz-Pflicht für Millionen Menschenhttps://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-china-109.html
Um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu bremsen, setzen Chinas Behörden auf weitere drastische Maßnahmen. So sind Reisen eingeschränkt. Die Leute sollen möglichst zuhause bleiben. In der kompletten südchinesischen Provinz Guangdong müssen Menschen ab sofort einen Mundschutz tragen, wenn sie öffentliche Orte besuchen, also Restaurants, Cafés oder Parks. Mit mehr als 110 Millionen Einwohnern ist Guangdong der bevölkerungsreichste Landesteil der Volksrepublik. Auch die Großstadt Nanjing hat eine Mundschutz-Pflicht angeordnet, berichten staatliche Medien.
"Das Virus kann sich auch während der Inkubationszeit ausbreiten", sagt Ma Xiaowei. "Also bevor sich Krankheitssymptome bemerkbar machen. Die Inkubationszeit beträgt im Schnitt zehn Tage. Es gab aber auch Fälle, bei denen die Krankheit nach einem Tag ausgebrochen ist, die längste Inkubationszeit beträgt 14 Tage."
Bone02943 schrieb:Vorallem bei Mitarbeitern an Flughäfen ist dies sicher nicht unwichtigDann wäre es doch Dienstkleidung...meinst Du so was auch: dürfen Chirurgen bei einer OP Mundschutz tragen?
Abahatschi schrieb:Oh je, das sind Sorgen...aber ja Du darfst Dich vermummem, Du darfst sogar Burka in blau tragen wenn Du meinst die schützt Dich besser.Ich schon zumindest in Deutschland, aber in Frankreich, Österreich, Dänemark oder der Schweiz sieht das wohl anders aus.
Abahatschi schrieb:Dann wäre es doch Dienstkleidung...meinst Du so was auch: dürfen Chirurgen bei einer OP Mundschutz tragen?Wäre wohl möglich sowas zu deklarieren, aber wie sieht es mit Fluggästen aus?
Abahatschi schrieb:Aber eine Sache ist klar: wenn ein Rechtsorgan sagt zeige sein Gesicht machen die das ohne auf irgendein Geist oder geilen Mann hinzuweisen.Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, denn zum Beispiel in Österreich ist auch ein Mundschutz praktisch verboten, wenn man nicht gerade eine medizinische Notwendigkeit vorlegen kann, oder beruflich tragen muss.
Bone02943 schrieb:Ich schon zumindest in Deutschland, aber in Frankreich, Österreich, Dänemark oder der Schweiz sieht das wohl anders aus.Du schon präziser schreiben wo Du diese seltsame Verbindung zwischen Corona Virus und religiöse Zwangsmode diskutieren willst.
Bone02943 schrieb:Wäre wohl möglich sowas zu deklarieren, aber wie sieht es mit Fluggästen aus?Die Fluggäste dürfen es tragen, aber wie gesagt wenn es heißt "zeige dein Gesicht" muss man das tun, auch als Frau vor einem Mann.
Bone02943 schrieb:Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, denn zum Beispiel in Österreich ist auch ein Mundschutz praktisch verboten, wenn man nicht gerade eine medizinische Notwendigkeit vorlegen kann, oder beruflich tragen muss.Trag halt Schal.
Bishamon schrieb:darf in Ö nur dann den Mund bedecken, wenn es kalt ist.Und was bedeckt ein Mundschutz, die Augen?
Bone02943 schrieb:Darf man sich dann mit Mundschutz vermummen
Abahatschi schrieb:Und was bedeckt ein Mundschutz, die Augen?die letzten Tage war es bei mir zu warm in Ö
Bishamon schrieb:die letzten Tage war es bei mir zu warm in ÖNimm halt einen dünnen Schal oder ein Buff.
Abahatschi schrieb:Nimm halt einen dünnen Schalhilft nix.
Abahatschi schrieb:Du darfst Mundschutz tragen!Ich sprach von Schal, und den nur bei Kälte.
Bishamon schrieb:Ich sprach von Schal, und den nur bei Kälte.Gibt es in Österreich keine dünne Schals? Und wenn es zu warm war, für was brauchst Du einen Schal...ich habe doch gefragt, willst Du Burka tragen? Du darfst auch ja sagen.
Abahatschi schrieb:Um was geht es Dir eigentlich?nur hinweisen, dass das bei mir nicht geht:
Abahatschi schrieb:Trag halt Schal.auch ein Dünner verdeckt.
Bishamon schrieb:nur hinweisen, dass das bei mir nicht geht:Das ist Blödsinn, es ist ausdrücklich erlaubt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
(2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung
oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen
künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt
oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat
Bishamon schrieb:auch ein Dünner verdeckt.Na, ich hoffe doch, sonst brauchst es ja nicht tragen.
Abahatschi schrieb:Das ist Blödsinn,seufz.
Abahatschi schrieb:gesundheitlichedie man belegen muss