Fedaykin schrieb:Ist das die Begründung KKK und co an der Selbstentfaltung hindern?
Welche bedeutenten Taten liegen denn den Isalmisten zugrunde?
Soll ich dir jetzt ein Best-Of-Islamismus zusammenstellen oder was? Mach das mal selber.
Scheinbar doch weil man eben nicht einfach nach gusto sich Selbstentfalten kann, wenn andere Gründe dagegen sprechen wie zb eine Menschenfeindliche Idologie.
Musst du eben erst nachweisen, dass das erstens eine menschenfeindliche Ideologie ist und zweitens eine konkrete Gefahr darstellt.
Du wirst doch einem Misanthropen nicht verbieten wollen ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich hasse Menschen" oder dergleichen zu tragen. Liegt also an dir, die Burka einer politischen Organisation zuzuordnen.
Aha, das erklärt auch warum der Islamismus in der Gesetzgebung vor 50 Jahren nicht so präsent war.
Aber es geht ja um das Grundsäztlich, was soll dieses "Böse Gesetz" bewirken ausser "Eltern " zu "Kriminalisieren" DAs wurde doch als Argument gegen Verbote vorgebracht?
Ich weiß jetzt nicht, welches Gesetz du meinst. Eltern davon abhalten, die Mumu eine kleines Mädchens zu verstümmeln oder was weiß ich was zu machen, sollte offenkundig keiner weiteren Erklärung bedürfen. Wie gesagt, genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit der Zirkumzision. Dennoch sind beide Fälle anders gelagert, weil wir bei den Frauen ersteinmal davon ausgehen, dass sie die Burka als Teil der Selbstentfaltung freiwillig tragen. Zwang und häusliche Gewalt sind ohnehin strafbar. Daran muss man auch nichts ändern, zumindest nicht an der Gesetzesseite.
Müsssen. ES obliegt ja der Gesellschaft und ihre Institutionen das GG und co anzupassen oder Gesetze zu verabschieden diesen Strömungen einen Riegel vorzuschieben. Alle Ideologien die Frauen in Burkas Stecken wolen sind defnintiv nicht GG konform.
"Die Ideologien" sind aber nicht ausreichend fassbar. Ich habe nirgends etwas gegen eine klare öffentliche Meinungsbekundung, dass die Burka eine frauenverachtende Ideologie symbolisiert. Im Gegenteil, das sollte man eben weiter aufklären und auch Stellung beziehen. Nur nicht mit einem unsinnigen Verbot.
Fedaykin schrieb:Nö, nicht mit Füßen, das GG muss nur dem 21 Jahrhundert angepasst werden. Oder ist unser GG soviel Besser als die Verfassungen um uns herum die verbote anbringen können?
Keine Ahnung wie die anderen Verfassungen sind. Ist mir auch egal, ich mag unsere so wie sie ist und will da nicht unnötig herumdoktorn.