RedBird schrieb:Dann wäre es ja egal, ob dir Burka verboten wird.
Kann man ja "aushebeln" oder?
Eigentlich müsste es erstmal geprüft werden, ob das Verbot überhaupt in der Form zulässig ist, denke ich. Mich würde schon interessieren, was das Verfassungsgericht dazu sagt.
RedBird schrieb:Es ist ziemlich frustrierend, das immer wieder zu erklären.
"Männer" sind größer als "Frauen" bedeutet doch nicht, das jeder einzelne Mann größer ist als jede einzelne Frau.
Hm, keine Ahnung, warum du jetzt so frustriert bist. Das bedeutet es nämlich nicht. Männer sind größer als Frauen bedeutet, dass Männer größer als Frauen sind. Immer und überall, ohne Einschränkung. Wenn du was anderes ausdrücken willst, kannst du es so nicht tun.
RedBird schrieb:Es geht um die statistische Gesamtgröße "Mann". Die Wahrscheinlichkeit, dass der einzelne Mann größer ist, als die einzelne Frau ist somit hoch.
Genau so arbeitet die Wissenschaft, die Psychologie, die Soziologie und teilweise sogar die Physik.
Eine Ausnahme ist statistisch vollkommen irrelevant.
Mal langsam. Wenn du hier eine Wahrscheinlichkeit ausdrücken willst, musst du diese Info in den Satz einbauen, sonst sprichst eben nicht von einer Wahrscheinlichkeit, und genau so arbeitet die Wissenschaft. Gerade dort ist es besonders wichtig sich klar auszudrücken, sonst wirds halt missverständlich. Ich weiß, ich bin hier gerade etwas pedantisch, aber das sind nun mal die Fakten.
Und eine Ausnahmen ist statistisch ganz und gar nicht irrelevant. Sie fließt in die Zahlen mit ein, und bestimmt den Schlußwert.
Ich hatte auch Stochastik in der Schule. ^^
RedBird schrieb:Angenommen wir haben 1000 NPD Anhänger. Vielleicht sind 5 davon total nett und nur dabei, weil sie gezwungen werden. Das ist aber komplett egal, ich will sie trotzdem nicht in meiner Stadt haben, weil die Gesamtmenge "NPD Anhänger" bekloppt ist. Ein paar Nette fallen nicht ins Gewicht. Beim radikalen Islam geht es mir ähnlich.
Das kannst du halten wie die Dachdecker. Ist dein persönliches Vergnügen, und geht auch keinen was an. Schon gleich gar nicht die Legislative. Wenn du die Rechtsradikalen nicht in deiner Stadt haben willst, kannst du vllt versuchen mit demokratischen Mitteln deren Verbot oder Vertreibung oder wasauchimmer gesetzlich zu erzwingen, aber deine Chancen sind da ziemlich klein. Die haben auch persönliche von der Verfassung geschützte Rechte, und zwar alle. Nicht nur die Netten.
Für die 5 Netten wäre das natürlich eine Tragödie, dass sie vollkommen unschuldig Verurteilt würden, falls so eine Vertreibung tatsächlich käme. Deshalb gilt hier, dass sie so lange sie nichts Verbotenes tun, sie auch nichts vom Gesetz zu befürchten haben. Sie können sich ja noch ändern, ihren Glauben hinterfragen, und das ist die größte Hoffnung des Staates. Auch da gibt es alle möglichen Hilfestellungen.