vincent schrieb:Statt mir das auf Meta-Ebene vorzuleiern, hättest du mal Bezug auf irgendetwas konkretes nehmen können.
Was fragst du mich denn dann danach, was ich will?
Dann antworte ich da allgemein drauf und dann wird mir Meta-Ebene vorgeworfen und dass es nicht allumfänglich mit dir zu tun hat
:DIch habe dir doch angeboten, Konkretes zu verlinken, aber offenbar ist das unnötig, da das Angebot nur mit ein bißchen userbezogenem Quark beantwortet wird.
vincent schrieb:Solange hier niemand anstößiges schreibt, sehe ich keinen Grund Anstoß zu nehmen, nur weil die Person dahinter möglicherweise Taliban oder Nazi ist.
Es geht nicht darum, wer das ist, sondern was gesagt wird.
vincent schrieb:Was kam? Nichts, keine Entschuldigung, keine Stellungnahme. Aber fröhlich die Moralkeule wegen Ignoranz und Relativierei schwingen.
Was denn für eine Stellungnahme?
Ich glaube, ich habe ausgeführt, was ich meinte und wenn man das Zitat nicht um die Hälfte verkürzt und sich dann auch noch die Verlinkung spart, dann kann das auch jeder nachlesen.
Und ich werde mich ganz sicher nicht dafür entschduligen, dass du die Vollverschleierung zu "Demut vor Gott" machst - da man ja so gut wie jeglichen religiösen Unsinn zu "Demut vor Gott" machen kann - und zur primären Motivation kein einziges Wort verlierst und mir dann anschließend trotzig sagst, dass man bzw du das gar nicht erwähnen müsstest, da das ja eh völlig klar ist.
Gut, dass du so eine Banalität wie "Religion ist irgendwie....Demut vor Gott" erwähnst, das hat hingegen bestimmt noch nie jemand gehört.
vincent schrieb:Dir ist schon klar, dass sich der zweite Satz auf den ersten bezieht?
Ja, mein Pseudo-Zitat in der Antwort hat den Satz sogar aufgegriffen. Das ändert was genau?
vincent schrieb:Für mich ist klar, dass die Burka frauenverachtend ist, da muss man nichts diskutieren, wenn das nicht zur Debatte steht.
Es steht ständig zur Debatte, die gesamte Symbolik, und hier ist es dann wieder implizit so, dass das überhaupt nicht der Fall sei.
vincent schrieb:Ich werde hier nicht anfangen, mit mir selbst die Verachtung, die eine Burka ausdrückt, auszudiskutieren.
Stimmt, das macht hier ja auch keiner, mit wem solltest du auch diskutieren?
Ist implizit wieder "Das gibt es gar nicht"
Stellvertreterdiskussion nicht erwünscht, aber zum ständigen Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen, reicht es offenbar.
Darauf einzugehen, wäre aber ein Strohmann, ich weiß.
vincent schrieb:Genauso wenig jedesmal wenn die Aussage fällt, Beifall klatschen und wenn das Thema ein Nazi-Demoverbot ist und keiner mit der Ideologie sympathisiert, ist die Sache für mich damit erledigt.
Ja, muss sich ja nur jemand aus der Nazi-Relativier Truppe selbst für alle Amnestie erteilen, dann passt das schon.
vincent schrieb:Sicher, wenn jegliches logisches Denkvermögen versagt wird man das dann meinen müssen.
Wie kommt man den dann bei jedem Fakt über die Vollverschleierung zu "Das macht man 'hier' doch auch"?
Ist schon seltsam, dass das alles offenbar völlig normal....überall...ist und man aber nicht sagen möchte, dass das alles völlig normal...überall...ist.
Geht ja auch gar nicht, sind sich doch alle im Klaren darüber, dass es nicht so ist, also kann man relativieren, wie man will.
Das ist alles von vorne bis hinten ein Zirkelschluss. Jeder kann sagen, dass die Symbolik keine Symbolik ist, dass das nicht im Kontext von Islamismus passiert und überhaupt nichts besonderes ist, denn alle wissen ja, dass das nicht so ist....also hat das auch keiner gemeint.
Toll
vincent schrieb:Dazu muss man dann nur in einer pluralistischen und offenen Gesellschaft, die Frauenfeindlichkeit einiger weniger Menschen, die gar eher auf der humoristischen Ebene eine zweifelhafte Botschaft aussenden, potenzieren und auf die Allgemeinheit projizieren.
Stimmt, die Vergleiche sind auch total sinnvoll, wenn man nicht sagen wollte, dass das konventionell akzeptiert wird. Man vergleicht einfach irgendwas mit....etwas völlig anderem.
vincent schrieb:Wenn ich nun also feststelle, dass man sich in Deutschland frauenverachtend kleiden darf und explizit erwähne, dass das Shirt NoMaam oder Schniblo deshalb nicht genauso verachtend sein muss, impliziere ich inwiefern eine Doppelmoral? Das hätte ich gerne mal erklärt.
Weil das eine andere primäre Motivation impliziert. Sagte ich doch bereits. Was ist daran unverständlich?
vincent schrieb:Dann trifft es sie halt. Na und?
Stimmt, wen juckt's? Ich sagte zwar explizit, dass ich Leute meinte, die sich dem Vorwurf nie schuldig gemacht haben....aber was soll's? Nehmen wir uns ein paar Links und dann immer drauf hauen, immer drauf.
Wenn dann jemand wieder Konvertiten-Sandra verlinkt, dann ist wieder Schweigen im Walde...derjenige weiß ja auch, dass in seinen Links nur Schwachsinn steht, also muss sich niemand dazu äußern.
vincent schrieb:Wie oben gezeigt geht mir das sogar nicht weit genug nur die Burka zu verurteilen.
Genau
vincent schrieb:Die gesamte Argumentationslinie ist ohnehin völlig absurd. In einem Burka-Verbotsthread kreidest du an, dass man dieses Phänomen auch diskutiert.
Absurd ist deine Interpretation des Gesagten.
vincent schrieb:Die Grundlage greift hier in Deutschland aber nicht.
Ist die Grundlage der Vollverschleierung in Deutschland eine andere? Ich habe auch nur darauf hingewiesen, warum das Phänomen neben "Moooooooslems!!!!" mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein Schniblo-Shirt....aber in Deutschland ist es vllt nicht mehr als ein Schniblo-Shirt und nur in Afghanistan problematisch.
vincent schrieb:Und die vermeintlich marginalisierten in die unredliche Ecke gestellten Personen, können hier auch ganz bestimmt selbst Stellung beziehen.
Sicher, die sollen sich bei Allmy anmelden und sich stellen und ansonsten spielen die mal überhaupt keine Rolle.
Bei den Links sucht man sich dann eben die, nach denen man mal ordentlich treten kann und der Rest wird ignoriert.