Burkaverbot in Europa
06.09.2019 um 13:05sarevok schrieb:islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen willBurkaträger zwingen Mitbürger zu welchen Regeln?
hast du vielleicht einen Link?
sarevok schrieb:islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen willBurkaträger zwingen Mitbürger zu welchen Regeln?
sarevok schrieb:gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen willEben, wie kommst du darauf, Mitbürgern ihre Kopfbedeckung, Verschleierung zu verbieten?
haben ich nichts. wie ich darauf komme ?
vincent schrieb:Eben, wie kommst du darauf, Mitbürgern ihre Kopfbedeckung, Verschleierung zu verbieten?schon mal gesehen wie die überschrift des beitrags hier ist ?
vincent schrieb:dass du entgegen der Anforderung an andere, wie beispielweise Muslime, gerne Regeln aufzwingt?ich zwinge niemanden zu etwas
sarevok schrieb:ich zwinge niemanden zu etwasAch nein?
sarevok schrieb:wie optimist ja schon geschrieben hat steht von burka und co. nichts in ihren schriftenDeinen Worten zu Folge bist du hier vielleicht am falschen Ort.
sollte daher also verboten werden. wenn nun die islamischen mitbürger deswegen aggresionen äußern
sind sie hier evtl. am falschen ort
Tussinelda schrieb:Burkas ohne Vollverschleierung gibt es nicht.wie passt das damit zusammen?
denn echte Burkas gibt es quasi keine hiergibt's echte und unechte Burkas?
Tussinelda schrieb:DU hast geschrieben irgendeine "Vermummung" ist quasi ok, denn man "sieht zumindest die Augen"
Tussinelda schrieb:ist doch herrlich, ist beim Niqab der Fall und der ist die "Burka", die hier jeder meint, denn echte Burkas gibt es quasi keine hier.und das ist auch missverständlich für mich.
sarevok schrieb:kann mich aber noch gut erinner wie ich damals 10 jahre alt war und nur gefragt habe warum eine mitschülerinTraumabewältigung ist nebenan.
ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten haben
sarevok schrieb:ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten habenjetzt kommen wieder die Anekdoten......übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.
Tussinelda schrieb:übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.ich war damals 10 jahre alt und hatte keine ahnung davon
Optimist schrieb:Und das mit Seeschlitzen finde ich auch nicht gerade toll, könnte es aber gerade mal noch so tolerien.Sämtliche erlassene Verschleierungsverbote beinhalten die Burka und den Niqab.
Optimist schrieb:Und das mit Seeschlitzen finde ich auch nicht gerade toll, könnte es aber gerade mal noch so tolerien.dann haste ganz umsonst hier rum diskutiert :shot:
Tussinelda schrieb:es sind so gut wie alles Niqabs. Echte Burkas sieht man wirklich noch viel viel seltener und sind dann auch eher Touristinnen.Den Pass habe ich nicht kontrolliert :-) aber es waren, aus anderen offensichtlichen Gründen, keine Touristinnen. Spielt aber auch keine Rolle. Diese 2 waren in einer vollkommen gemischten Gruppe dabei, darum geht es. Bei einem solchen Verbot wird was passieren, sie werden Übernacht ihre "Freiheit" bekommen oder eher Übernacht nur noch in absoluten Notfällen vor die Tür kommen. Das ist dann Freiheit?
sarevok schrieb:es gibt genau wie bei der bibel viele stellen die erst interpretiert werden müssen / sollen / können
gegen einen friedlichen islam der seinen andersgläubigen mitbürgern nicht seine regeln und vorstellungen aufzwigen will
haben ich nichts.
wie ich darauf komme ? geh doch mal an einen schule heut zu tage oder auch schon vor 20 jahrenHm, Freiheit braucht ewige Wachsamkeit und meine Schulzeit da war Multikulti Standard ohne das wir wussten wie blöd das alles ist.
da wird man teils als kartoffel beschimpft und schlimmeres, mir wurde damals als kind fast der arm gebrochen weil ich mich
gegen diese ausgesprchen habe im friedlichen protest
ein turban verdeckt aber nicht dan gesamten körper sondern ist nur eine kopfbedeckung änlich wie die kappe der judenSollst es mit dem GG begründen und nicht deine Meinung äußern. Das GG wurde ja für ein Verbot von euch ins Spiel gebracht.
da sehe ich doch einen gewissen unterschied drin
Smiler schrieb:Großzügig, für jemanden der seine Regeln und Vorstellungen Andersgläubigen aufzwingen will.wo will ich denn jemandem was aufzwingen bitte ? diese haltlosen unterstellungen immer ...
Glünggi schrieb:Sämtliche erlassene Verschleierungsverbote beinhalten die Burka und den Niqab.da stehet es doch klar zu erkennen oder nicht ? @Smiler
Nicht die Augen sind von Belang als vielmehr die Mund und Nasenpartie.
Eine Frau mit Kopftuch und Sonnenbrille wird nicht angehalten... nur wenn Nase und Mund nicht sichtbar sind kriegste Probleme, mit dem Verschleierungsverbot, wennde keinen behördlich anerkannten Grund für ne Ausnahmegenehmigung hast.
Tussinelda schrieb:jetzt kommen wieder die Anekdoten......übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.würdest du wohl auch direkt zu gewalt greifen wenn ein kind sowas fragen würde ?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Isaac Asimov
sarevok schrieb:würdest du wohl auch direkt zu gewalt greifen wenn ein kind sowas fragen würde ?ich bin kein Schulkind. Außerdem interessieren mich solche Anekdoten nicht.