staples schrieb:Dadurch wird Öffentlichkeit hergestellt und das Problem bewusst gemacht. Möglicherweise ist es für die einzelne Frau unangenehm, aber möglicherweise sind solche Konflikte nötig um vielen anderen Frauen das Tragen der Vollverschleierung zu ersparen.
ach so, durch ein Verbot, welches sowieso nicht explizit die Burka betrifft, da dies gegen die Verfassung verstösst, wird Öffentlichkeit hergestellt und naja, ist eben unangenehm für die sowieso unterdrückte Frau, wenn der Staat auch noch Zwang ausübt, aber hey, was soll's, damit wird ja vielen das Tragen erspart. Letzteres ist eine Vermutung deinerseits, es tragen hier sowieso kaum Frauen Burka, damit geht es schon mal los, die paar, die sie tragen werden teils gezwungen, teils tragen sie sie freiwillig. Der, der sie zwingt wird in keinster Weise mit Konsequenzen konfrontiert, sondern die, die gezwungen wird. Hört sich nach einer supi Lösung an. Man sieht auch in Frankreich etc., wie unheimlich wirkungsvoll solche Verbote sind. Aber bitte, ich muss mich nicht echauffieren, es wird hier eh keins geben.
lawine schrieb:vielleicht solltest du in deine Beurteilung einfließen lassen, was seit 2009 geschah?
wieso, die Bundesregierung bezieht sich 2015 darauf. Also warum sollte ich irgendwas einfliessen lassen? Wenn Du Erhebungen darüber hättest, wie gefährlich Burkaträgerinnen in Deutschland sind, dann solltest Du dies doch bitte direkt an die Bundesregierung weitergeben.