Burkaverbot in Europa
03.09.2019 um 13:10@Kältezeit
Aus deinem Link:
Müsste er nicht eher Angst haben, wenn sie diesen dran lässt (was sie aber nicht macht)?
Diese Begründung kann ich eher noch nachvollziehen (solange kein Schleier dran ist):
Jedenfalls interessant zu wissen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen:
Das überlegen sich aber leider so Manche nicht.
Sie wägen anhand von Beweisen und Indizien ab, ob jemand schuldig ist. Und je nachdem zu welcher Überzeugung sie kommen, wird dann lt. Gesetz das Strafmaß bestimmt.
Aber davon jetzt genug von meiner Seite, wenn noch ein Einspruch ( ;) ) kommt, gehe ich nicht mehr darauf ein :)
Aus deinem Link:
Ich kenne sehr viele Schwestern, die auch Niqab tragen und sie alle sagen dasselbe wie ich: Sie fühlen sich freier mit Niqab....worin besteht denn die Freiheit? Das kann ich nicht nachvollziehen, wie sich jemand in einem "Stoffgefängnis" frei fühlen kann? Oder ist gemeint: "frei von Blicken"?
Auch mein Mann sagt, dass er Angst hat, wenn ich mit den Kindern hinausgehe und ich den Schleier abnehmen soll. Aber das kommt für mich nicht in Frage.So wie es hier ausgedrückt wird, hat der Mann Angst, wenn sie den Schleier abnimmt.
Müsste er nicht eher Angst haben, wenn sie diesen dran lässt (was sie aber nicht macht)?
Abahatschi schrieb:aber ich frage mich, wovor hat der Mann Angst? hä?
Kältezeit schrieb:Na vor Fremdenfeindlichkeit und tätlichen Angriffen. Ist aus dem Beitrag doch ersichtlich.Für mich klingt der Text gerade umgedreht, er möchte dass sie den Schleier dran lässt.
… .Der Mann wäre in diesem Fall eher dafür, dass sie den Schleier abnimmt, sie möchte das aber nicht.
Diese Begründung kann ich eher noch nachvollziehen (solange kein Schleier dran ist):
Ich liebe den Niqab schon lange. In meinen Augen sieht er edel und wertvoll aus. Mit ihm fühle ich mich wie eine Perle in ihrer Muschel. Das ist natürlich nur ein Aspekt: Mir geht es um die Liebe zu Gott. Ich will ihm noch näher sein, und die Bedeckung ist ein Dienst an ihm. Mit dem Niqab fühle ich mich sicher und behütet.----------------------------------
lawine schrieb:… .Darunter den Salafismus, der wiederum in verschiedenen Ausprägungen daher kommt.u.a. in der radikalen Form , der für Frauen in der Öffentlichkeit vorschreibtt, sich zu verschleiern.Dieser Aspekt war mir noch gar nicht klar, dass es um Geschlechtertrennung u.a. mit geht (oder gehen könnte?).
Damit soll die Trennung der Geschlechter in der Öffentlichkeit gewahrt werden, was unserem Verständnis der Gleichberechtigung der Geschlechter diametral entgegen steht
Jedenfalls interessant zu wissen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen:
lawine schrieb:vielmehr denke ich, dass seit der salafistisch/wahhabitsche geprägte Islam und seine politischen Vertreter (wie zB Taliban, Muslimbrüderschaft, sämtl Kalifatsbewegungen...) weltweit an Bedeutung zunehmen, dass seitdem auch die Verschleierung immer mehr an Bedeutung gewinnt.Überall wo radikal-islamistische Kräfte ein Einfluss gewinnen, steigt die Anzahl der Frauen in Verschleierung (meine Einschätzung).Wenn das alles mal noch mehr zunimmt, kann man dem viel schwieriger Einhalt gebieten als jetzt.
Das überlegen sich aber leider so Manche nicht.
Optimist schrieb:ja, auch Richter sind Menschen und haben Meinungen.
Gucky87 schrieb:Also wenn mich ein Richter wegen einer Sache verurteilt, ist das nur seine Meinung?Richter müssen die Pläd. des Staatsanwaltes und der Anwälte abwägen und bei Strafgerichten tun dies auch die Laienrichter (Schöffen). Oder nicht?
Sie wägen anhand von Beweisen und Indizien ab, ob jemand schuldig ist. Und je nachdem zu welcher Überzeugung sie kommen, wird dann lt. Gesetz das Strafmaß bestimmt.
Gucky87 schrieb:Das ist klasse, dann brauche ich keinen Anwalt mehr und argumentiere: "Herr Richter, meiner Meinung nach bin ich unschuldig."Das ist doch Quatsch. Der Anwalt beeinflusst in gewisser Weise das Urteil des Richters (mit Urteil meine ich jetzt, ob er zur Überzeugung kommt "schuldig oder nicht schuldig").
Aber davon jetzt genug von meiner Seite, wenn noch ein Einspruch ( ;) ) kommt, gehe ich nicht mehr darauf ein :)