Burkaverbot in Europa
03.09.2019 um 09:44Zusatz dazu:
Sehe ich genauso:
Solch ein Statement würde ich mir wünschen, aber das bringen eben unsere Medien und Politik - aus Rücksichten(?) nicht fertig.
Optimist schrieb:ja wie schon öfters geschrieben, da kann man sich hinstellen und alles mögliche als seinen Glauben deklarieren. Prima :)
Bishamon schrieb:und wenn man genügend Leut findet, kann man sogar eine Kirche gründen.Ja klar. Aber irgendwo sollten halt Grenzen eingezogen werden - und wenn dies nur verbal geschehen würde, also nicht als Gesetz. Nämlich z.B. da, wo sich jemand vermummt. Finde ich einfach nicht richtig und förderlich.
Sehe ich genauso:
abberline schrieb:Sonst wäre das eine Rechtfertigung für jede Art von Unterdrückung und die Religionsfreiheit hat Grenzen.Unsere Gesellschaft müsste den Burkaträgern nicht unbedingt was verbieten, aber irgendwie einen Apell an die Vertreter der Burkafraktion richten: solch eine Vermummung geht hier zu weit, ist nicht erwünscht in einer offenen Gesellschaft... und der Integration nicht dienlich.
Solch ein Statement würde ich mir wünschen, aber das bringen eben unsere Medien und Politik - aus Rücksichten(?) nicht fertig.