Burkaverbot in Europa
07.11.2018 um 15:23Abahatschi schrieb:Du hast es nicht vergessen, oder? Hier muss man schon auf Fragen antworten!Schön wärs ja, leider bekomme ich viele Fragen hier nie beantwortet.
Abahatschi schrieb:Du hast es nicht vergessen, oder? Hier muss man schon auf Fragen antworten!Schön wärs ja, leider bekomme ich viele Fragen hier nie beantwortet.
muscaria schrieb:Ob du etwas als Kleidung bezeichnest, hängt für dich demnach nicht von dem Objekt selbst ab, sondern davon, welches Motiv du der tragenden Person unterstellst?Du hast den Bankräuber in Bezug zur Bekleidung gesetzt, bzw. damit Burkaträgerinnen auf eine Stufe mit Kriminellen gestellt. Nicht ich..
Tussinelda schrieb:Toleranz zum Beispiel. Darum geht es mir.Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?
Contenance schrieb:Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.
Da bin ich aber nicht für. Intolerante Ansichten, die ein Zusammenleben erschweren, oder die zu Parallelgesellschaften führen, sind nicht tolerabel mMn.
Bone02943 schrieb:Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.Na dann zeig doch erst mal auf, welche radikalen religiösen Strömungen hier in Deutschland so existieren.
Bone02943 schrieb:Wenn wir keine Toleranz für radikale Ansichten wollen, dann müssten wir nahezu alle religiösen Strömungen verbieten. Vom den 3 großen über die kleinen wie die Zeugen.Echte Toleranz wäre ein gleichberechtigt für alle Religionen geltendes Totalverbot.
Doors schrieb:Ist wirklich jede Burkaträgerin eine Vertreterin radikaler Ansichten? Vorhin war sie noch unschuldiges Opfer von unterdrückenden Männern.Sie ist immer genau das was gerade passt. ;)
muscaria schrieb:Ob du etwas als Kleidung bezeichnest, hängt für dich demnach nicht von dem Objekt selbst ab, sondern davon, welches Motiv du der tragenden Person unterstellst? Welches wäre das bei einer Burka?häh? Wo hat er denn in Deinem Zitat geschrieben, was er als Kleidung bezeichnet?
Als Kleidung (auch Bekleidung) wird in einem umfassenden Sinn die Gesamtheit aller Materialien bezeichnet, die als künstliche Hülle den Körper des Menschen mehr oder weniger eng anliegend umgibt (Gegensatz: Nacktheit).Wikipedia: Kleidung
Abahatschi schrieb:Du hast es nicht vergessen, oder? Hier muss man schon auf Fragen antworten!seit wann das denn? Man muss es nicht, es ist höflich. Was man muss, laut Regeln, ist Belege für Behauptungen liefern.
Contenance schrieb:Toleranz gegenüber radikalen Ansichten?Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel. Gerade dann, wenn es schwer fällt, ist Toleranz notwendig.
Contenance schrieb:Intolerante Ansichten, die ein Zusammenleben erschweren, oder die zu Parallelgesellschaften führen, sind nicht tolerabel mMn.und dazu gehört das Burkaverbot. Meiner Meinung nach ;)
Tussinelda schrieb:Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel.Na, wir wollen es doch bitte mit der Toleranz nicht übertreiben. Soll sie doch froh sien, dass wir sie nicht steinigen. 'Ne saftige Geldstrafe, Hausarrest oder notfalls Knast reichen vollkommen aus, um die Frau zu befreien.
Doors schrieb:Woran sich zeigt, dass es den selbsternannten Burka-Kreuzzüglern nicht um die Frau geht, die drinsteckt, gleich gar nicht um ihre Motive, sondern um blosse Symbolpolitik.ja, aber das will hier keiner wahrhaben. Das predigen wir hier seit Jahren, es ist überall nur Symbolpolitik, egal in welches Land man schaut mit Burkaverbot.
Contenance schrieb:Na dann zeig doch erst mal auf, welche radikalen religiösen Strömungen hier in Deutschland so existieren.Schau an, da kommen wir dann also zu dem was auch bei der Burka oft angeführt wird. Es ist die eigene Meinung über das jeweils andere.
Tussinelda schrieb:Toleranz. Der burkatragenden Frau gegenüber zum Beispiel. Gerade dann, wenn es schwer fällt, ist Toleranz notwendig.Eben nicht, das zeigt ja das Beispiel Frankreich. Zu lange toleriert und schwups bilden sich radikale Strömungen und Parallelgesellschaften.
Abahatschi schrieb:Ehemänner, Väter, Brüder, Mütter etc. kassieren Strafe wenn es ein entsprechende Anzeige gibt (sie hätten eine Frau gezwungen)Gilt dass dann auch, wenn Mama sagt: In dem kurzen Rock gehst Du mir aber nicht in die Schule, Christina!
Contenance schrieb:Zu lange toleriert und schwups bilden sich radikale Strömungen und Parallelgesellschaften.Da muss ich nicht nach Frankreich. Sachsen reicht.
Doors schrieb:Gilt dass dann auch, wenn Mama sagt: In dem kurzen Rock gehst Du mir aber nicht in die Schule, Christina!Wenn man das zu Dir sagt, dann schon - Stell Dich schön doof.
Bone02943 schrieb:Religiön ist oft radikal und nahezu immer beschneident in den Freiheiten der Menschen.Genau, deshalb sollte man das nicht noch fördern oder gar tolerieren.
Doors schrieb:Da muss ich nicht nach Frankreich. Sachsen reicht.Frankreich wäre auch kein Ort für dich, noch radikaler als Sachsen...