Tussinelda schrieb:so, les noch mal in Ruhe. Und vielleicht MIT Kontext, falls möglich.
Egal, wie oft ich das lese, da steht keine Begründung. Und der Bitte, den Gedanken einmal unmissverständlich zu formulieren, bist du mit einem erneuten Zitieren dessen ebenfalls nicht nachgekommen. Oder soll man
Tussinelda schrieb:angebliches Symbol
Tussinelda schrieb:was tatsächlich islamistisch einzustufen ist,
dahingehend als Statement werten?
Was ist "die Vollverschleierung" und warum?
Tussinelda schrieb:Es ist nicht so einfach, alles auf die Burka zu reduzieren. Darum ging es mir
Das hast du aber nicht geschrieben.
Tussinelda schrieb:denn dann sind die Opfer der Unterdrückung die Zielscheibe des Kampfes gegen Islamismus und NICHT die Täter. Außerdem führte ich aus, warum die ganze Burkadiskussion meines Erachtens vollkommen daneben ist.
Das hatten wir schon alles. Wie, um Himmels Willen, sind bei solchen Aussagen die Frauen die Zielscheibe?:
Fierna schrieb:Frauen haben sich überhaupt nichts auferlegt sondern das waren Männer.
Fierna schrieb:Das ist ja lächerlich, der "männliche Part" hat sich das ausgedacht und sich selbst diese Grenzen gesetzt und Frauen wurden sie auferlegt. Als müsse man sich wenn dann bei Gott darüber beschweren.
Fierna schrieb am 17.10.2018:Und habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dafür ja nun sicher keine Frauen verantwortlich sind.
Ich habe die Zwänge angesprochen, die sozialen Verhältnisse, habe ein Weltbild skizziert und dem die Frauen leiden....für das ich mir extra eine Fatwa durchgelesen habe.
Ich hätte sie ja gerne verlinkt, aber jegliche Rechtfertigung für die Vollverschleierung existiert nur auf Seiten, für die ich hier vermutlich gesperrt würde....oder auch nicht, weil sich viele einen Dreck für sowas interessieren oder ihnen das Verständis oder die Medienkompentenz fehlt oder sie eh nicht melden....aber verdient hätte ich es.
Ich habe die verschiedenen islamischen Strömungen angesprochen, die dafür verantwortlich sind...könnte noch Organisationen in den Thread werfen...die auch nicht von Frauen geführt werden.
Ich habe penibel auf meine Formulierungen geachtet, sprach deshalb von "Konzept der Vollverschleierung", habe sogar jedes "uns", "hier" oder "Deutschland" vermieden, mit dem alle anderen um sich werfen.
Das kann man mir eigentlich alles gar nicht dahingehend auslegen, dass ich die Frauen angreifen würde.
Hilft mir aber alles nicht, ich muss mir den Vorwurf dennoch gefallen lassen.
Das einzige mal, als ich Frauen kritisiert habe war, als ich "wirre Konvertitinnen" sagte...die keine Opfer sind.
Du schaffst einen Raum, wo eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik überhaupt nicht mehr möglich ist, wenn man sich diesen Vorwurf nicht machen lassen möchte. Aber auch das sagte ich schon:
Fierna schrieb am 17.10.2018:Ich müsste also einen Weg finden, die Vollverschleierung zu kritisieren, ohne die Vollverschleierung auch nur um Entferntesten zu erwähnen. Einen Weg, die Unterdrückung von Frauen zu kritisieren, ohne jeglichen Hinweis auf diese Frauen zu geben....denn die könnten sich ja angegriffen fühlen...
Ein Paradoxon.
------
Tussinelda schrieb:Es ist in meinen Augen mehr als lächerlich, den Islamismus auf die Burka zu reduzieren, da die Burka schon allein zahlenmäßig komplett zu vernachlässigen ist. Aber das machst Du und zwar in einem Ausmaß und mit Ausführungen, dass ich mich nur noch wundern kann, welches Gefahrenpotential Du der Burka zuschreibst.
Welche meiner Aussagen könnte auch nur darauf hindeuten, dass ich das Thema Islamismus auf die Vollverschleierung reduzieren würde?
Tussinelda schrieb:Wobei nach wie vor die Menschen, die sie tragen gar keine Rolle spielen.
Jaaaaa...wenn ich über die rede, kommt folgender Vorwurf:
Tussinelda schrieb:denn dann sind die Opfer der Unterdrückung die Zielscheibe des Kampfes gegen Islamismus und NICHT die Täter.
Ein infiniter Regress.
Tussinelda schrieb:na dann überlege mal genau, mit wem Du Dich "gemein machst" ;)
Mit niemandem dahingehend.
Mir würde im Traum nicht einfallen, rassistische Motivation, fremdenfeindliche Motivation, muslimfeindliche Motivation, Kulturunsinn, Islamisierungsquark usw usw zu relativieren, zu verharmlosen, behaupten das sei kein Problem oder das gäbe es gar nicht.
Von mir wird man sicher nicht "angeblicher Rassismus" oder "was tatsächlich als Rassismus einzustufen ist" in dem Kontext lesen. Erkennst du das Muster, bei welcher Thematik solche Phrasen kommen, wenn man die Worte "Symbol" und "Islamismus" durch "Rassismus" ersetzt?
Davon ab, habe ich die Punkte selbst in meinen Posts aufgegriffen und kritisiert.
Desweiteren habe ich mich explizit von Zuspruch distanziert, wenn ich der Ansicht war, dass die Person da eher mit einer fragwürdigen Intention unterwegs ist.
Und zu guter Letzt habe ich mich nichtmal für ein Verbot ausgesprochen.
Das ist genau das, was ich hier ansprach und was hier schief läuft:
Fierna schrieb:sondern aus einer vollkommen dualistischen Betrachtung des Sachverhalts auf verschiedenen Ebenen
Ich bin jetzt in einem Topf mit Nazis...dafür muss ich nichtmal ein Verbot befürworten, es genügt Kritik.
Menschenrechtler....in einem Topf mit Nazis.
Frauenrechtler....in einem Topf mit Nazis.
Jede liberale Muslima, die eine kritische Einstellung zu Vollverschleierung hat, womöglich als Betroffene....in einem Topf mit Nazis.
Jede muslimische Frau, die gegen das islamische Patriarchat kämpft, um sich irgendwann mal eine Stimme zu verschaffen....in einem Topf mit Nazis.
Während man selbst mit Wahabiten, Salafisten, Mullahs usw in einem Boot sitzt....weil es gibt ja nur Verbots- bzw Kritikseite und Antiverbotsseite.
Und das liegt nicht an meiner Bosheit sondern ist dieser dichtomen Betrachtungsweise geschuldet.