Burkaverbot in Europa
03.11.2018 um 20:43@Gwyddion
Aber nungut ist das geklärt. Ist dann halt nur noch die Frage wo die Grenze zwischen gemässigt und konservativ ganz genau verläuft.
Beim Sex vor der Ehe? Bei der Homoehe? Beim familiären Rollenspiel?
@Fierna
Es wird immer wieder darauf eingegangen wie es sich um den Tatbestand der Nötigung verhält.
Ich hab versucht Dir die objektive Sichtweise einer dogmatische Religion zu vermitteln. Ich hab sogar extra noch erwähnt, dass die Frauen dabei oft das schlechtere Los als die Männer gezogen haben und Du drehst mir trotzdem daraus einen Spiess.
Du unterstellst mir dann auch noch boshaftigkeit.
Hardcore Islam.Wenn Du den konservativen Islam meinst...wieso schreibst Du dann nicht konservativer Islam? :)
Aber nungut ist das geklärt. Ist dann halt nur noch die Frage wo die Grenze zwischen gemässigt und konservativ ganz genau verläuft.
Beim Sex vor der Ehe? Bei der Homoehe? Beim familiären Rollenspiel?
Ich persönlich..Jo ok... aber wie gesagt, ist das persönliche Empfinden eher zweitrangig und ich denke die meisten tragen es nunmal nicht aus modischen Überlegungen als denn aus ideologischer Überzeugung... oder werden halt eben auch dazu gezwungen. Aber es schmerzt nicht so im Auge des Betrachters?
@Fierna
Ja, weil sie im Zweifel einfach weggeredet wird.Das stimmt nicht.
Es wird immer wieder darauf eingegangen wie es sich um den Tatbestand der Nötigung verhält.
weil sie ja irgendwie als Argument für ein Verbot dienen könnteJa in Deiner Welt in der es kein freiwilliges Tragen einer Vollverschleierung gibt.
Hier könnte der IS mitdiskutieren und man würde keinen Anstoss daran nehmen, weil man ja zusammen auf der Antiverbotsseite steht.Sorry aber das ist totaler Müll.
Wenn die Antwort darauf lauten soll "Ja, ist halt so und die Männer haben es auch nicht leicht", muss man ja schon fast von Bösartigkeit ausgehen.Liegt es in der Natur einer dogmatischen Religion sich Regeln aufzuerlegen oder nicht?
Ich hab versucht Dir die objektive Sichtweise einer dogmatische Religion zu vermitteln. Ich hab sogar extra noch erwähnt, dass die Frauen dabei oft das schlechtere Los als die Männer gezogen haben und Du drehst mir trotzdem daraus einen Spiess.
Du unterstellst mir dann auch noch boshaftigkeit.
Was natürlich alles gewissenhaft übergangen wurde.Stimmt nicht. Auf Deine Welt in der keine einzige Frau, aber auch nicht eine, sich freiwillig verhüllt, bin ich nun mehrmals eingegangen.
Spaghetti CarbonaraJa es kommt mir wirklich so vor als sei das alles was Du von meinen Statements verstanden hast.