Burkaverbot in Europa
05.11.2018 um 08:48Tussinelda schrieb:ja, außer Deinem, gelle?Ich kann mich nicht dran erinnern, hier je jemandem nahegelegt zu haben, die Diskussion zu verlassen noch bestimmen zu wollen, wie die Diskussion abzulaufen habe.
Tussinelda schrieb:doch, ich habe leider alles gelesen, was Du geschrieben hast, nur ändert es nix.Richtig, das ändert an dieser Unterstellung und meiner Einschätzung nichts, ob das nun als "Gespräch" betrachtet wird oder nicht.
Tussinelda schrieb:schrieb ich das? Nein, schrieb ich nicht. Da wird wohl nur verstanden, was man verstehen will.Ja, den Vorwurf muss man besonders mir nach den letzten Seiten machen.
Dann formulier den Gedanken doch bitte nochmal so, dass er ganz und gar unmissverständlich ist - im Zweifel kannst du ja erklären, wie du den ein oder anderen Begriff meinst - und dann begründest du ihn.
Das würde im Kontext viel mehr Sinn ergeben, als darauf hinzuweisen, dass man das irgendwann irgendwo mal erklärt habe oder vllt irgendwelche Posts zu verlinken, über dessen Formulierungen dann doch nur gestritten wird.
Denn gerade jetzt, echauffieren sich doch so viele Leute hier über diese "Händchenhalten mit Islamisten"-Aussage.
Ich erkläre die Aussage auch gerne nochmal, auch wenn ich das schon ausführlich tat:
"Händchenhalten mit Islamisten" bedeutet in diesem Kontext, dass Kritik an islamistischen Strukturen sowie islamistischen Konzepten, abgewehrt oder die Phänomene relativiert oder vollständig negiert werden.
Islamistische Argumentation und Begründung führt hingegen nicht zu Widerspruch, sondern wird entweder ignoriert oder gar befürwortet.
So schützt man natürlich diese Strukturen, Konzepte, Phänomene.
Dies erfolgt ganz überwiegend nicht aus einer Sympahie für Islamismus heraus, sondern aus einer vollkommen dualistischen Betrachtung des Sachverhalts auf verschiedenen Ebenen sowie falscher Toleranz.
Denn wenn derartige Kritik im Kontext vorgetragen wird, dass sie als Argument für ein Verbot dienen soll, wird der Sachverhalt an sich relativiert oder negiert, anstatt die Korrelation zu einem möglichen Verbot der Vollverschleierung.
Bei einer derartigen "0 oder 100"-Einstellung, macht man sich zwangsläufig mit Islamisten gemein, ob man das will oder nicht, und das ist unkritisch und überaus unvernünftig.
Und jetzt wüsste ich gerne, warum es "nicht so einfach" ist "die Vollverschleierung" (du wirst hoffentlich erklären, wie du diesen Begriff genutzt hast) als islamistisch zu bezeichnen.