Burkaverbot in Europa
01.11.2018 um 11:54sacredheart schrieb:Die Idee, Kopftücher für Jugendliche zu verbieten, damit der Gruppendruck wegfällt und sie sich unabhängiger von ihrer Primärfamilie sozialisieren können, würde ich für falsch halten.@sacredheart
Es ist doch die gleiche Illusion, die Eltern erzeugen, die ihren Kindern gar keine Religion oder Philosophie mit auf den Lebensweg geben, damit die sich dann volljährig frei entscheiden könnten.
Nein, so funktioniert Entwicklung nicht. Kinder in christlichen Kirchen werden doch auch schon im Kindesalter geprägt, daran alleine nehmen Kinder überhaupt keinen Schaden. Kinder dürfen durch ihre Familie geprägt werden und werden innerlich ärmer, wenn dies völlig unterbleibt.
Kinder nehmen schaden an massivem Druck, dem man sie aussetzt. Der läßt sich aber von außen kaum quantifizieren und auch nicht an einem Symbol wie einem Kopftuch festmachen. Ich halte es für absolut möglich, dass junge Mädchen ein Kopftuch tragen und in einer warmherzigen Familie aufwachsen, die ihr auch ausreichende Entscheidungsfreiheit einräumen.
Ich bezweifle nicht,
dass Mädchen, relativ frisch angekommen hier, keine Ahnung, aus Somalia? unter 10 Jahren mit Kopftuch in Schule müssen, weils Eltern nicht besser wissen, aus oberherzlichen Familien mit lieben Menschen stammen.
Sie wären wöhler ohne Kopftuch,
die meisten Kinder ziehen sowas draussen an,
wie die Kappen in den Pausen auf Schulhof im Winter.
Einfach in und während Klasse nicht.