Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das gesetz ist nicht verfassungswiedrig.
Welches Gesetz ist nicht verfassungswidrig?
Es ist klar, dass ein Vermummungsverbot sehr wahrscheinlich durchgehen würde und ein explizites Burka-Verbot eben sehr wahrscheinlich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das tut man nicht. Man verbietet hier lediglich ein verhalten (und das zurecht), was bis jetzt im größeren rahmen nur von muslimas in Deutschland an den Tag gelegt wird.
Doch, man verbietet immer Verhalten und sanktioniert diese. Was für ein Argument soll das denn jetzt werden. Die Burka ist ja voll okay, nur das Tragen der Burka ist nicht okay. Das ändert wirklich alles... nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:33
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Es geht bei der Burka ganz einfach für mich persönlich um ein Symbol der Frauenverachtung!!! Und wie es hier mehrfach schon gesagt wurde kommt es von den Taliban
Nein, kommt es nicht, das gab es schon viel früher.
Schnittmengen gibt es dort halt genauso, wie bei Prostituierten vs. Frauen, denen einfach nur warm ist.

Du bist halt nicht das Maß aller Dinge, andere sehen es genau umgekehrt, als Schutz für das kostbarste, was es gibt, anständige Frauen, die sich selbst dadurch geschützt fühlen und wiederum Fleischbeschau als Frauenverachtung ansehen; deal with it.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber jeder nach seinem Gusto solange es mich nicht tangiert.
Eben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:33
@shionoro
Außerdem geht es hier nicht um kulturinkompatiblität, sondern um die wachsende abschottungsbewegung.
Du meinst depressive Menschen die die Wohnung nicht mehr verlassen?
Oder das jüdische Kinder auf jüdische Schulen gehen?
Und reiche Kinder auf Eliteprivatschulen?
Ich denke es ist noch jedem selbst überlassen, ob und wie er sich abschotten will.
was bis jetzt im größeren rahmen nur von muslimas in Deutschland an den Tag gelegt wird.
Das stimmt einfach nicht, dass nur Muslimas mit verdecktem Gesicht anzutreffen sind.
Wir haben nur meist ne rationellere Begründung wieso wir es tun und wir tun es meist zeitlich begrenzt oder dezenter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:33
Am Ende läuft das nur auf ein "wollen wir nicht".. "dürfen sie also nicht" hinaus und dafür haben wir auch schon ganz schlau ein Gesetz parat


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Welches Gesetz ist nicht verfassungswidrig?
Es ist klar, dass ein Vermummungsverbot sehr wahrscheinlich durchgehen würde und ein explizites Burka-Verbot eben sehr wahrscheinlich nicht.
Kommt darauf an, welche gründe man anfügt. In jedem fall würde ein vermummungsgebot dem grundgedanken des gesetzes mehr entsprechen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch, man verbietet immer Verhalten und sanktioniert diese. Was für ein Argument soll das denn jetzt werden. Die Burka ist ja voll okay, nur das Tragen der Burka ist nicht okay. Das ändert wirklich alles... nicht.
Verstehe nicht, was du hier meinst. Es geht darum, dass wir nicht zulassen wollen, dass sich die burka als mittel zur bildung von parallelgesellschaften und isolation hier einbürgert, weil das in einem starken wertekonflikt zu unserer gesellschaft steht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das passiert so in diesem ausmaß nunmal nur bei der burka. Wäre auch nicht in ordnung, wenn die reichsbürger das mit imkermasken machen würden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du meinst depressive Menschen die die Wohnung nicht mehr verlassen?
Oder das jüdische Kinder auf jüdische Schulen gehen?
Und reiche Kinder auf Eliteprivatschulen?
Ich denke es ist noch jedem selbst überlassen, ob und wie er sich abschotten will.
Ne, sowas meine ich nicht, weil es schlichtweg nicht das gleiche ist.
Diese vergleiche finde ich sogar ein stück weit unverschämt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das stimmt einfach nicht, dass nur Muslimas mit verdecktem Gesicht anzutreffen sind.
Wir haben nur meist ne rationellere Begründung wieso wir es tun und wir tun es meist zeitlich begrenzt oder dezenter.
Doch, das stimmt. Es ist ein großer unterschied, ob jemand im einzelfall irgendwann mal das gesicht verdeckt hat oder ob er das dauernd macht aufgrund eines politischen/religiösen bestrebens zur abschottung


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:35
Zitat von tobaktobak schrieb:Nein, kommt es nicht, das gab es schon viel früher
Das wurde hier jetzt mehrmals gefragt. Beweiseeee. Sach mal. Nirgends steht dass eine Frau sich komplett verschleiern soll.
Ihr kommt immer mit dem selben Zeuch. Neee stümmt nich.........Beweise bisher 0


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, Burkas sind aufgetaucht, gab es vorher nicht, wir haben kopftücher in schulen
...ja schon klar, und 12% sind mehr als die Hälfte.

Ich verpisse mich lieber aus diesem Thread bevor ich aufgrund meiner Antwort auf solche "Regenbogenmaschinen"-Argumente eine Sperre erhalte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht darum, dass wir nicht zulassen wollen, dass sich die burka als mittel zur bildung von parallelgesellschaften und isolation hier einbürgert, weil das in einem starken wertekonflikt zu unserer gesellschaft steht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Nein, darum geht es nicht. Es geht um ein Gesetz, das irgendwas verbieten soll..
Ob sich dir Burka etabliert oder stellvertretend nur das Kopftuch, das am Ende ebenso für einen Konflikt mit den hiesigen Werten stehen kann, ist eine völlig andere Baustelle, die ganz sicher nicht mit Verboten angegangen werden kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:38
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nirgends steht dass eine Frau sich komplett verschleiern soll.
Weil sie es nicht muß, aber darf.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:39
Verteidigen wir unsere europäischen Werte, indem wir sie einfach aushebeln. Das ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:40
Zitat von plusspluss schrieb:.ja schon klar, und 12% sind mehr als die Hälfte.

Ich verpisse mich lieber aus diesem Thread bevor ich aufgrund meiner Antwort auf solche "Regenbogenmaschinen"-Argumente eine Sperre erhalte.
Mach das mal, wenn du nicht vernünftig antworten kannst.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, darum geht es nicht. Es geht um ein Gesetz, das irgendwas verbieten soll..
Ob sich dir Burka etabliert oder stellvertretend nur das Kopftuch, das am Ende ebenso für einen Konflikt mit den hiesigen Werten stehen kann, ist eine völlig andere Baustelle, die ganz sicher nicht mit Verboten angegangen werden kann.
Doch, darum geht es. Das Kopftuch ist keine Stellvertretung der Burka. Das Kopftuch ist absolut in Ordnung, außerhalb von Schulen.
Das Kopftuch kollidiert auch nicht mit den hiesigen werten.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Verteidigen wir unsere europäischen Werte, indem wir sie einfach aushebeln. Das ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit.
Ich wüsste nicht, dass es ein europäischer wert ist, dass nichts jemals verboten werden darf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:42
@shionoro
Diese vergleiche finde ich sogar ein stück weit unverschämt.
Abschottung passiert in den verschiedensten Formen.
Nicht nur visuell... die ist nur am offensichtlichsten... bei der visuellen Verhüllung ist die Burka nur die extremste Form von unzähligen Formen... bis hin zum einfachen Makeup, das die Tatsachen überdeckt wie ein feiner Stoff.
Grundsätzlich schottet sich jeder irgendwie ab und verkehrt in den Kreisen die ihm genehm sind.
Du glaubst ja nicht dass wenn die Burkaträgerinnen ihre Burkas abziehn ,nackt auf den Tischen tanzen werden?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Verteidigen wir unsere europäischen Werte, indem wir sie einfach aushebeln. Das ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit.
Nee wir wollen Frauen befreien von irgendeinem Irrglauben und ihnen Selbstbewusstsein beibringen. ;)
Natürelment auch Demokratie.
Und in Zukunft werden Männer ne Burka tragen.
Also manche Argumente.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Abschottung passiert in den verschiedensten Formen.
Nicht nur visuell... die ist nur am offensichtlichsten... bei der visuellen Verhüllung ist die Burka nur die extremste Form von unzähligen Formen... bis hin zum einfachen Makeup, das die Tatsachen überdeckt wie ein feiner Stoff.
Grundsätzlich schottet sich jeder irgendwie ab und verkehrt in den Kreisen die ihm genehm sind.
Du glaubst ja nicht dass wenn die Burkaträgerinnen ihre Burkas abziehn ,nackt auf den Tischen tanzen werden?
Tut sie, aber organisierte abschottung ist ein anderes Ding.
Hier findet organisierte, politische abschottung statt, die versucht, sich sogar auszuweiten. das sollten wir unterbinden.

Es muss keiner nackt auf dem tisch tanzen. Steht ja jedem frei. Genauso wie es jedem frei steht, für sich allein sein ding durchzuziehen.
Das Problem bei der Burka sind nicht eine handvoll exoten, die sich lustig anziehen.
Das Problem ist die ideologie dahinter, die durchaus bedenkliche ausmaße annehmen kann. In England ist das zum teil schon so, dass man vollverschleierungen oder dinge die dem sehr nah kommen häufiger sieht, und da sich auch eine subkultur bildet, die gefährlich ist.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:45
@shionoro
Sagt wer? Für mich kollidiert das auch schon. Und nu?

Es ist völlig wurscht, ob es mit den Werten kollidiert. Es ist kein verfassungsfeindliches Vorgehen, es ist auch nicht in direkten Zusammenhang zur Shoa zu bringen wie etwa Hakenkreuz-Verbote etc. Es ist ein Kleidungsstück mit einer Botschaft wie viele Kleidungsstücke es auch sind. Die Botschaft muss niemandem gefallen, mir gefällt es ganz sicher nicht. Daraus kann nur folgen, dass man es vor dem Gesetz tolerieren muss, weil man sonst mit seinen eigenen Werten - dem Grundgesetz - kollidiert und privat verurteilen kann. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:46
@vincent

...oder "bombing for peace". Ist halt grad "in".
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nee wir wollen Frauen befreien von irgendeinem Irrglauben und ihnen Selbstbewusstsein beibringen.
Der war gut. Erklär mir mal bitte, wie man hierzulande vollverschleiert gehen kann, ohne selbstbewusst zu sein, so vollkommen gegen den Strom.


melden

Burkaverbot in Europa

05.06.2018 um 23:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Abschottung passiert in den verschiedensten Formen.
Nicht nur visuell... die ist nur am offensichtlichsten... bei der visuellen Verhüllung ist die Burka nur die extremste Form von unzähligen Formen... bis hin zum einfachen Makeup, das die Tatsachen überdeckt wie ein feiner Stoff.
Grundsätzlich schottet sich jeder irgendwie ab und verkehrt in den Kreisen die ihm genehm sind.
Du glaubst ja nicht dass wenn die Burkaträgerinnen ihre Burkas abziehn ,nackt auf den Tischen tanzen werden?
Wieder verharmlosung. Was soll sowas? Ihr bringt hier Vergleiche, die sind dermassen absurd. Ja auch ich suche mir meine Kreise. Habe meine Mode, aber ich sage doch nicht ich muss mich wegen irgendeiner Phantasygestalt verhüllen.
Mir soll doch nur einer, nur ein Einziger von euch beweisen , dass im Koran steht, dass eine Frau vollverschleiert rumlaufen soll.
Und nochmal, das wurde mehrmals gefragt, keiner konnte es beweisen.
Weil es nicht da steht!!!!!!!!
Aber alle Beführworter sagen es ist die Religion
Für mich gehört der ganze Verschleierungsmist und die Diskreminierung von Frauen abgeschafft.
Weg mit der Burka. Das Verbot ist gerechtfertigt.


Anzeige

1x zitiertmelden