Bone02943 schrieb:Der Zwang wird doch von der Schule ausgeübt die ein Kopftuch verbietet.
Du sagtest mal es sei viel subtiler wie Eltern da ran gehen. Und so werden es die Kinder auch auffassen. Nicht die Eltern werden sie zwingen eins zu tragen, gefühlt wird die Schule sie zwingen keines tragen zu dürfen.
Evtl. schafft dass sogar eine ablehnende Haltung gegenüber der Schule und den Lehrern. Immerhin warscheinlich zu weit über 90% derer die es verbieten, sind ja nichtmal Muslime.
Diese subtilität wird aber enttarnt, wenn die eltern härtere geschütze auffahren müssen und die kinder sehen, dass das, was die eltern ihnen sagen, großteils quatsch ist.
Der schule gegenüber steht jemand der so indoktriniert ist sowieso schon feindselig gegenüber.
Wenn du denkst, du musst dich verhüllen, weil sonst schon in der schule der sünde antrieb gegeben wird, dann macht das den braten auch nicht mehr fett.
Die Schule übt hier zwang aus, um einen wesentlich schlimmeren zwang zu unterbinden.
Tussinelda schrieb:das ist aber a) unnötig und b) nicht zielführend, warum hatte ich schon ausgeführt......
aber Du möchtest ja gerne, dass Menschen kriminalisiert werden, zu Freiwild werden und zu doppelten Opfern, so sie gezwungen sind, Burka zu tragen. Aber Du möchtest ja offenbar jedwede Kopfbedeckung, die womöglich erzwungen sein könnte, verbieten.......das erschreckt mich schon. Und alles im Namen der Befreiung und Selbstbestimmung, die dann natürlich nur von anderer Seite nicht gewährleistet werden. Denn es ist schlicht egal, wer über diese Mädchen/Frauen bestimmt, selbstbestimmt entscheiden dürfen sie sowieso nicht.
Doch, das ist zielführend und auch notwendig.
Und ja, ich will dass kriminalisiert wird, was ein großteil der bevälkerung als intolerierbar sieht und was eingen negativen effekt auf die gesellschaft haben kann.
Wo wird denn da eigentlich die Frau zum Opfer gemacht? Entweder sie trägt es selbst und ist selbst schuld, oder man ermöglicht ihr, wenigstens draußen freier rumzulaufen.