@Zugzwang Wenn nun aber schon ein Schal zu viel ist weil dem Polizisten nicht kalt genug ist(kälte ist ja nicht definiert), ein Maskottchen seine Arbeit nicht mehr machen darf oder ich mit Mundschutz ständig ein Atest vorzulegen habe, dann geht mir das eindeutig zu weit.
Es ist meine Freiheit die man einschränkt, alles nur weil die Leute keine vollverschleierten Frauen sehen wollen und der Staat es geil findet seine Gesichtserkennung vernünftig einsetzen zu können.
Desweiteren ist das ganze ja dann auch nur ein Anfang, wo noch sehr viel mehr nachkommen kann. Bisher ist in Deutschland nur das tragen gewisser Kleidung verboten und zwar aus gutem Grund. Wenn dann muss man es halt schaffen, die Burka oder das Niqab als verfassungsfeindlich einzustufen und auf die selbe Stufe stellen wie ein Hakenkreuz bzw. andere NS-Kleidung.
Fängt man nun aber an Kleidungsvorschriften einzuführen, die das Gesicht aller betreffen, egal ob Mann oder Frau, was kommt als nächstes? Vollbärte, Sonnenbrillen, Gesichtstattoos, Schläfenlocken, die Gewänder welche Salafisten gerne tragen,....?