Burkaverbot in Europa
11.10.2017 um 11:03Eine Doku über die Taliban Girls, die den Niquab tragen
https://www.youtube.com/watch?v=vHWuj0SWs84 (Video: 🇦🇫 The Girls of the Taliban | Featured Documentary)
Denn wenn sich jemand dazu entscheidet, meiner Meinung nach unangemessene Kleidung zu tragen, ist das in unserer freien Gesellschaft mein Problem. Nicht das der für mich unangenehm gekleideten Person. Ich verlange ja auch von Homophoben, sich nicht über Crossdresser aufzuregen.http://www.bento.de/politik/burkaverbot-warum-ich-gegen-niqab-und-co-bin-800038/ (Archiv-Version vom 13.11.2016)
wichtelprinz schrieb:Und die andere höckt da in ihrem Tschador und erzählt was über Hornwäsche.Wobei die Frage wäre, wer genau wem das Horn wäscht. :D
lilit schrieb: Zwischen Kopftuch und Niqab ist ein Riesenunterschied. Ein Kopftuch macht dich nicht zum gesichtslosen Wesen.Ja ein wahnsinniger Unterschied, sieht man ja das in Ländern die Tschador haben Frauen beschnitten werden. Ah nein das sieht man dann nicht macht aber einem auch zum verstümmelten Wesen.
lilit schrieb:Wie es im Tessin gehandhabt wird, freundliche Aufforderung, den Gesichtsschleier abzulegen, find ichs gar nicht so übel. Sehr viele arabischeTouristen kommen trotzdem, wies sich gezeigt hat.Das ist falsch und vielleicht Propaganda des Egerkinger Komitee was aber nichts mit den Fakten zu tun hat. Das hat man auch gemerkt in der letzten Arena Sendung als dessen Wobmann nicht einmal dem Präsidenten des schweizerischen Hotelverbandes geglaubt hat das dies falsch ist.
Keine Temperaturen festgelegthttp://derstandard.at/2000065592386/Eine-Woche-Verhuellungsverbot-Beamte-bekommen-Spickzettel?ref=rec
Beim Schal beispielsweise ist die Sache schwierig. "Der Gesetzgeber hat keine Temperaturen festgelegt", so Grundböck. "Das ist eine der unklaren Situationen, die jetzt einer Klärung zugeführt werden sollen", kündigte Reinthaler an. Noch geprüft werde auch ein Vorfall mit einer Reporterin, die zu Recherchezwecken voll verhüllt durch die Innenstadt gewandert war und ihre Erfahrungen – nichts passiert – in einer Zeitung veröffentlicht hatte. Motorradfahrer können hingegen damit rechnen, dass sie auch nach dem Absteigen, etwa beim Tanken, ihren Helm auflassen dürfen.
lilit schrieb:Wichtig zu wissen ist das der Islam auch streng religiös absolut mit Kopftuch ausgelebt werden kann, ohne gegen eine islamische Richtlinie zu verstossen. Das extrem bedeckte mitsamt Handschuhen etc. kommt aus S.A., und wird hier v.a. von Konvertitinnen a la Nora I. vertreten. Das die dann nicht mehr aus dem Haus geht ist mir extremstens egal.Das hast nicht Du oder eine Mehrheitsdiktatur zu bestimmen. Man kann auch christlichen Glauben ganz gut ohne Gewänder oder Kirchenglocken oder Weihnachtsmarkt oder oder oder ausüben.
Die arabischen Reichsten der Reichen Touristinnen können mir auch gestohlen bleiben. :D
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.Und Meinung kann auch hier sein sie mit der Kleidung auszudrücken.
wichtelprinz schrieb:Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.Das ist wunderbar und sehe ich auch so. nur, Niqab ist nun mal ein Symbol des strengst ausgelebten Islam, sozusagen der Opus Dei der Religion Islam.
Indonesienhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/indonesien-islamisten-auf-dem-vormarsch/19385470.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)
Islamisten auf dem Vormarsch
Islamismus im Kosovo auf dem Vormarschhttp://www.dw.com/de/islamismus-im-kosovo-auf-dem-vormarsch/a-38888396
Die Bundesregierung beobachtet einen wachsenden islamistischen Einfluss im Kosovo, zu dem offenbar Prediger aus Saudi-Arabien beitragen. Im jüngsten Staat Europas werden immer wieder radikalisierte Muslime festgenommen.
Die islamistische Eroberung der Welt
Der Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Boualem Sansal, warnt vor dem Vormarsch des Islamismus. Er fordert in der muslimischen und der westlichen Welt eine Debatte ohne Selbstzensur über die Gefahren des radikalen Islam.
Der Mangel an islamischen Quellen zum Niqāb führte zu einem weitgehend anerkannten Idschmāʿ unter islamischen Rechtsgelehrten, dass das Tragen eines Niqābs nicht verpflichtend, jedoch lohnenswert ist.[1]Wikipedia: Niqab
lilit schrieb:Und wenn sich arabische Touristinnen ohne Gesichtsschleier unwohl fühlen dann sollen sie halt zuhause bleiben oder in Länder gehen, wo es möglich ist.Wir gleichen uns ihnen immer mehr an, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen.
lilit schrieb:Das ist wunderbar und sehe ich auch so. nur, Niqab ist nun mal ein Symbol des strengst ausgelebten Islam, sozusagen der Opus Dei der Religion Islam.weiss nicht ich seh die Frauenbeschneidung als das an aber Du hast da bestimmt ein offizielles Ranking dazu.
lilit schrieb:Wo sie sich ausbreiten mit ihrer Ideologie, wirds unlustig. Dummerweise beinhaltet die Ideologie aber Ausbreitung. Siehe Indonesien, Kosovo, etc.eine ziemlich pathalogische Beschreibung, absicht? Wies siehts denn mit Anarchismus oder Nationalsozialismus aus? und wie viel Komplexe braucht man um zu denken das diese Betrachtungen sich ausbreiten könnten?
lilit schrieb:Das auch konservativ streng Gläubige mit Kopftuch die Regeln erfüllen sage nicht ich, sondern die Rechtsgelehrten.wo Du doch genau wissen müsstest das es nicht "die Rechtsgelehrten" im Islam gibt sondern jene die in ihrem Kulturkreis den Islam bestimmen wie er Heute zu leben sei.
lilit schrieb:Und wenn sich arabische Touristinnen ohne Gesichtsschleier unwohl fühlen dann sollen sie halt zuhause bleiben oder in Länder gehen, wo es möglich ist. Ich fühle mich auch unwohl mit Kopftuch, wenn ich aber in den Iran will ziehe ich eins über oder gehe halt nicht dorthin. Zwingt sie ja niemand, sie kommen freiwillig als Touristinnen..Das ist halt Deine Meinung und wie gesagt sehr angelehnt an eine unliberale Ideologie die man eigentlich nur von anders wo kennt, vielleicht solltest Du ja in ein Land ziehen das es nicht so mit dem liberalen Rechtsstaat hat? empfehlenswert wäre da zB Russland.