Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:47
mal ne andere Frage in manchen Ländern gab es ja schon das Burkaverbot sind die Männer und Kinder dann reihenweise verhungert ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:49
@lawine
In wie fern ist die Verschleierung gesundheitsschädlich für andere wenn man schon das Rauchen jetzt bemüht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:53
@antrax0815

Nein, aber Frauen verschleiern sich trotzdem und zahlen halt das Ordnungsgeld.

In der Türkei war sogar mal das Kopftuch, unter Androhung der Todesstrafe, verboten gewesen, daran haben sich auch viele Frauen nicht gehalten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:54
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich empfinde es nicht als Zwang mich an Gesetze zu halten. Es ist eben ein Teil unseres Zusammenlebens und ich bin schon froh, dass wir Gesetze haben.
Ich bin auch froh, dass wir einige Gesetze haben.  Auch das, dass man wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses jemanden dazu bringen kann, sich wieder anzukleiden (gerade im Sommer in Restaurants mit Außenbereichen finde ich das super).

Dennoch gibt es unsinnige Gesetze und ein Burkaverbot ist eines davon.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Denjenigen der belangt wird, interessiert es absolut nicht, warum es das Gesetz gibt und die Gerichte auch nicht.
Es sollte wichtig sein, weshalb es ein Gesetz gibt.  Man kann doch nicht willkürlich irgendwelche Gesetze einführen.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Deine Argumentation ist lächerlich wenn du sagst man dürfe die Verschleierung nicht verbieten, weil die Frauen dann nicht mehr auf die Straße dürfen.
Ich habe bereits eine breite Argumentation dargelegt.  Mit Verweisen auf reale Folgen eines Verbots, die man schon in anderen Ländern beobachten konnte.  Von dir hingegen kommen nur Verweise auf zusammenhangslose andere Gesetze und nicht fundierte Behauptungen, dass das Verbot den Frauen helfen würde.
Erzähl doch mal, wie so ein Verbot die Unterdrückung der Frauen verringert.  Wie stehen sie plötzlich mit dem Mann oder er Gruppe, die sie in die Burka zwangen, auf einer Augenhöhe?  Und deine Analogie mit der Vergewaltigung hast du auch noch nicht erläutert.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Dass man mit einer komplett vermummten Person nicht interagieren kann zum beispiel.
Ist das so?  Wie können wir beide denn momentan interagieren?  Ich sehe dich nicht.  Und hast du es schonmal versucht?  Wie interagieren Blinde denn mit anderen, wenn sie sie nicht sehen?  Ich sag ja; Konstruierte Probleme.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In wie fern ist die Verschleierung gesundheitsschädlich für andere wenn man schon das Rauchen jetzt bemüht?
Edit : Sry zu Blöd vergesst es


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:59
Wenn das Kopftuch verboten wird dürfen Omis die auch nicht mehr tragen oder gild das nur für Muslimar


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:01
@Merkwürdiges

Das würde für alle gelten. Selbst Motorradfahrer düften keine Sturmhauben mehr tragen, wenn man in Deutschland die Verschleierung des Gesichts verbietet.
Ebenso diese Annonymusmasken, oder große Sonnenbrillen + Mütze und Schal im Gesicht.
Alles andere wäre lächerlich.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:02
@Bone02943
Na Super noch mehr Kontrolle...
Leute das werden schöne Zeit *Achtung Ironie*


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:02
1544195-verdammt-kalt-mensch-ferien-und-
Denn wer so rumlaufen darf, dann wohl auch eine Frau in Burka, Niqab oder ähnlichem.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:06
@Bone02943
Auf jedenfall ist den Politikern das bewusst das es schon ein Kalter Winter wird für uns ?
Wenn wir so nicht mehr rum laufen dürfen.
Oder Fasching....


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:13
@Merkwürdiges

Naja ein Verbot der Burka oder des Niqab allein wird unser Gesetz nicht hergeben. Wenn dann müsste jegliche Vermummung verboten werden. So wie es zum Teil ja auch schon der Fall ist.
Bei Demos herscht ja eigentlich auch Vermummungsverbot, mitlerweile auch in Banken(allen?) oder auch beim Autofahren. Bei Motorrädern wird es sicher gesondert gehandhabt, das der Besitzer eben die Kosten für ein Blitzerfoto zu zahlen hat. Hoffe ich jedenfalls, sonst könnte sich jeder Motorradfahrer raus reden er sei nicht gefahren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:17
@Bone02943
Vermung ist auf jedenfall verboten kriegst du auch ein gutes Sümmchen wen sie dich erwischen.
Aber auf einer guten Demo ist das schwierig zu verhindern das Schlauch Schalle eingesetzt werden.
Motorrad Masken werden ohne hin am Anfang eingezogen


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei Motorrädern wird es sicher gesondert gehandhabt, das der Besitzer eben die Kosten für ein Blitzerfoto zu zahlen hat. Hoffe ich jedenfalls, sonst könnte sich jeder Motorradfahrer raus reden er sei nicht gefahren.
Die Ampelblitzer, die ich kenne blitzen von vorne. Da wird die Halterermittlung schwer.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:23
@yenredrose

Hab jedenfalls mal gelesen das es auch welche gibt die von hinten blitzen. Dächte da wäre es dann so geregelt das man den Hallter einfach zur Zahlung verpflichtet.

@Merkwürdiges

Ich meine ja nicht nur bei Demos. Wobei es schwierig wird alle Teilnehmer, einer Demo, zu kontrollieren ;)
Manche fahren auch unterm Helm mit Sturmhauben auf öffentlichen Straßen und das wird ja auch erlaubt, oder zumindest geduldet. Im Winter bin ich auch gern mit Sturmhaube zur Arbeit geradelt. Ansonsten aber wenigstens mit Mütze bis zu den Augen und den Schal bis über die Nase.

Praktisch kein Unterschied zu einem Niqab. Wäre schade wenn all das verboten wäre, nur weil man keine verschleierten Frauen mehr im Straßenbild sehen möchte.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 14:26
@Bone02943
Hier in Hannover kriegen die auf den mittel großen Demos immer min eine Taschen Kontrolle hin auf kleinen so wieso.
Große schaffe sie glücklicher weise nur ganz leicht hin ...


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 18:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Deep_Throat_V2
und man darf sie auch nicht zwingen, sie abzulegen ;) oder ist ein Zwang irgendwie besser als ein anderer Zwang?
Natürlich. Um das so zu sehen muss man vl. ganz kurz überlegen, aber nicht jeder Zwang ist gleich schlecht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 18:26
@insideman

Wäre es nicht besser die jenigen zu zwingen, die den Zwang ausüben, den Zwang zu unterlassen anstatt alle Frauen bzw. praktisch allen Menschen, in diesem Land, zu zwingen sich nicht mehr verschleiern zu dürfen? Selbst im Winter nicht, bei eisiger Kälte?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 18:29
@Bone02943

jaja die eisige Kälte, Winter und dein Bild habe ich auch gesehen.

Machst du wieder eine Reise in die Vergangeheit und müssen wir gleich wieder Motorradhelm, Schal und Skibrille diskutieren?

Ist dir das nicht selber zu dumm?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 18:30
@insideman

Fragt sich halt was der Gesetzgeber am Ende dann heraus spuckt und das wissen wir alle nicht. Und bevor sowas alles verboten wird, lässt man dieses bescheuerte Verbot, der Burka, was eh keinen Nutzen bringt, am besten einfach sein. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 18:35
@insideman

Sollte man nicht aber trotzdem die Leute zwingen, ihren Zwang aufzugeben, anstatt die Gezwungenen Frauen zu kriminalisieren?


Anzeige

1x zitiertmelden