Fedaykin schrieb:Und naja natürlich kann man damit keine ideologien ausrotten, aber man muss sie ja nicht fördern.
Auch das ist natürlich totaler Blödsinn und bleibt es auch selbst wenn Dus matramässig wiederholst.
Kein generelles Alkoholverbot auszusprechen fördert
nicht den Alkoholkonsum. Kein generelles Rauchverbot auszusprechen fördert
nicht das rauchen. Die dinge nicht generell zu verbieten
gewährt das Recht auf Selbstbestimmung.
Keine Miniröcke generell zu verbietet fördert auch nicht Vergewaltigungen.
Fedaykin schrieb:Doch der Staat kann sich dieser Aufgabe durchaus annehmen. Das ist ne Frage was die Legislative so wil
Nein auch die Legislarive untersteht der in der Verfassungs garantierten Rechte. Ich zähl sie Dir gerne nochmals auf. Recht auf Selbstbestimmung, Recht auf freie Meinungsäusserung, Recht auf freie Entfaltung.
Fedaykin schrieb:Und nicht jede Weltanschauung muss toleriert werden.
Doch. Welche Weltanschauung wird dann vom Staat nicht toleriert und verfolgt? Nazi kanns nicht sein denn ihr habt noch einige auf der Strasse und ich habe noch nie davon gehört das jemand nur wegen dieser Weltanschuung von Euch eingesperrt oder bestraft wurde.
Fedaykin schrieb:Nein, so argumentiere ich nicht. Und ja eine Gesellschaft darf auch solche Kleidung ablehenen. Man darf auch nicht überall Nackt rumlaufen.
Nackt ist nicht
eine Kleidung sondern
keine Kleidung.
Hat also mit Kleidung gar nichts zu tun.
Fedaykin schrieb:Aber soweit wird es nicht kommen, denn die Motivation von solchen Verboten liegt meist woanders.
Die Motivation ist doch sowas von Scheissegal. Gefällt mir nicht kann nicht als Argument hinhalten. Der nächsten Mehrheit gefällt dann Hotpans nicht oder sich küssende Männer auf der Stasse. Wir sind hier nicht in Facebook.