shionoro schrieb:Bestreitest du also, dass du gesagt hast, das verschleierungsverbot sei verfassungswiedrig?
ich kann den Quote liefern, interessiert mich nur, ob du lügst und absichtlich anderen leuten arbeit machen willst.
Dann würde ich das ganze nämlich melden.
hör doch mit den adhominekindereien auf.
nicht verfassungkonform, verfassungswidrig. Und ja ich bestreite das ich das gesagt habe denn ich habs hoffentlich richtig geschrieben :p
was ich auf jedenfall gesagt habe ist, dass das Gutachten aussagt das ein generelles Verbot verfassungswidrig wäre.
Nein es gibt kein Urteil das es für verfassungswidrig erklärt, wird wohl auch daran liegen das es gar kein Gesetz zur Vorlage gibt das man als verfassungswidrig bezeichnen könnte. Das Gesetz über ein total Verbot, das zur Prüfung stand wurde aber in einem Gutachten des rechtwissenschaftlichen Dienstes als verfassungswidrig bezeichnet.
insideman schrieb:Kann man dem nicht ins Gesicht schauen?
nein man muss sogar! Und vielleicht muss man ihn sogar anlächeln. Als Teil seiner Arbeit, der Kunde ist König und so.
insideman schrieb:Wir hatten hier doch schon welche die sich Bücher holten, wieso sollte die nicht mit Handwerkern zu tun haben können?
Habe ich irgendwo geschrieben das sie nicht mit Handwerkern zu tun haben können... aber Du musst es eben schon den Leuten selber überlassen ob und wie sie damit umgehen wollen. Es ist doch ein total absurdes Argument. Weil ich Elektriker davor schützen will mit jemanden zu tun zu haben dem er nicht ins Gesicht schauen kann brauche ich ein Gesetz dafür. Ich mein wo fängt das an, wo hört das auf. Der nächste hat ein viel grösseres Problem, mit Gesichtern voller Schrauben, sogenannten Piecsings. Es eckelt ihn so jemandem ins Gesicht zu sehen. Müssen wir ihn auch vor sowas schützen damit er ein Gesicht hat zum anschauen?
insideman schrieb:Ist doch ein Unterschied, ob sich hier Frauen aus irgendwelchen Motiven verschleiern oder Frauen von Kind auf mit dieser Ideologie aufgewachsen sind und nie die Möglichkeit hatten, anders zu leben.
Ja der Tatbestand der Provokation mit Werten die ausserhalb unsserer Gesellschaft liegen. Und hey, sie haben gewonnen. Denn jetzt sind sie der Punkt um den man kreist -.-
ich kanns halt immer noch nicht verstehen wie wir uns dadurch so arg ins wanken bringen lassen. Das wir da anfangen zu definieren was wir denn alles seien. und dies natürlich und vorallem uns selber spaltet und nicht wirklich näher bringt.