@wichtelprinz zu deiner video-Empfehlung, vielen Dank! Hab es nachgeschaut!
Hat mich eigentlich eher zu einem Niqab/Burkaverbot bewogen, anstatt es zu entkräften. Die sympatischsten Gesichter/Augen fand ich bei solchen Paaren, oder Familien, denen Verbot oder nicht Verbot egal war, weil sie eh die Zeit im Ausland dazu nutzten, mal unverschleiert rumzulaufen, resp. dies zu dürfen.
https://www.srf.ch/sendungen/dok/verschleiert-arabische-touristen-in-der-schweiz (Archiv-Version vom 03.10.2017)Zu denken gegeben hat mir auch die Beschreibung der Fahrkünste reicher arabischer Touristen. Ich weiss dass Verkehrsregeln im z.B. Irak nicht so hochgelegen sind und Schilder mehr zu Ortsangaben und Dekorationszwecken dienen. Keine Ahnung wie es in S.A., oder VAE oder Bahrain, Katar etc. ist.
In Interlaken wurde ja grad dies gerühmt, dass arabische Touristen selber ein Auto mieten und Individualtourismus betreiben,
nach den Aussagen von Einwohner von Zell am See in Österreich ist das aber nicht immer ein Segen.
ab 35.40
zudem ist mir dieser glitschige Herr, der seine Frau lieber nicht sprechen lassen möchte, höchst unsympatisch.
ab 38.35