Ldex97 schrieb:Ich meinte nicht das Tragen der Burka! Ich meinte die Religion an sich.
Burkatragen ist keine Religion. Selbst die Muslime leben das überwiegend nicht und wenn, dann herrscht dort der Zwang sie zu tragen. Burka kommt da gehäuft vor wo Verbrecherbanden wüten oder regieren.
Ldex97 schrieb:Selbst wenn du (Was ich dir jetzt pauschal nicht unterstellen will, weil ich dich nicht kenne!!) gegen Muslime an sich bist, bringt es nichts die Muslime immer weiter in Ihrem Glauben einzuschränken, ob er jetzt gut oder schlecht für unsere Gesellschaft ist spielt weniger eine Rolle. Die Muslime leben hier in unserem Land und wir sollten lernen mit ihnen zusammen zu leben anstatt sie als "Feinde" zu betrachten.
Feinde ist so ein Wort das ist mir eher fremd. Nennen wir es Menschen die ich nicht mag, die mir wurscht sind oder die ich wenns geht so weit weg von mir haben will wie nur möglich.
Diese teile ich aber nicht ein in Muslime und Nicht-Muslime, sondern in Menschen mit denen ich was anfangen kann, die mich nicht tangieren und die ich scheiße finde. Ganz einfach. Einer meiner besten Freunde ist Muslim, bemerkt habe ich es erst nach Jahren. (Er kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien, da ist es nicht so zwingend anzunehmen wie zb. bei einem Iraner). Und genauso habe ich meine Mitmenschen am liebsten. Wenn einer meint er muss 5 mal am Tag nach Mekka beten, dann soll er. Mein Buddy wird er nicht aber was kümmert mich das. Ich hab gar nicht soviel Zeit für zu viel Freunde. Wenn ich aber sehe, dass jemand meint, seine religiöse Einstellung muss auch auf andere übertragen werden, wie Fremde, Freunde, Familie oder von mir aus auch den Haushund, diese Einstellung dann Regeln zum Nachteil dieser Menschen mit sich bringt, dann kann ich mit dem Menschen nichts anfangen und würde auf ihn gerne verzichten. Völlig wurscht ob Christ, Moslem oder Schlangenbeschwörer.
Ldex97 schrieb:Wie bereits gesagt. Es war ein reines Beispiel und vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich wollte es dadurch verdeutlichen.
Naja mit dem Beispiel kann man nichts verdeutlichen weil es absolut nicht zusammenpasst.