Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Burkaverbot in Europa
18.10.2018 um 14:01lawine schrieb:Frauen könnten ebenso gegen den Wunsch nur einiger Tausend Ideologen (allein in Deutschland; weltweit gehören der salafistischen IDeologie allerdings Millionen an) durchsetzen, dass ALLE Frauen ein RECHT auf Gesichtzeigen haben; ein Recht auf unverhüllte Teilhabe und Teilnahme an der Öffentlichkeit.das garantiert ihnen nicht unser Recht? Oder warum vergleichst Du es mit "mein Bauch gehört mir"?
lawine schrieb:#Meingesichtgehörtmirganz genau, ich kann es zeigen oder nicht ;)
lawine schrieb:die Würde des Menschen ist unantastbar - steht einem "Die Frau hat sich in der Öffentlichkeit komplett zu verhüllen" - diametral gegenüber. das ist meine Meinung und zu der stehe ich.toll, da kannste aber auch stolz drauf sein. Nur hat jeder Mensch hier die Möglichkeit, OHNE Verschleierung rumzulaufen, da unsere Gesetze dem nicht entgegenstehen.
lawine schrieb:ob sich Frauen ihrer Unterdrückung bewusst sind oder nicht, spielte zB. für die Emmanzipationsbewegung keine Rolle.ohne dieses Bewusstsein hätte es die Bewegung nie gegeben.
Heute erkennt man LEIDER eine "Rolle rückwärts"
Alles in allem eine sehr "merkwürdige" Argumentation von Dir.