@Bone02943 Da stimme ich dir zu, mehr Aufklärung wäre da echt mal sehr gut, aber wie soll das logistisch geschehen frage ich dich?Doch doch, mir gehts auch um die Frauen und es tut mir weh, wenn eine Frau in einen Sack gestopft wird und so herumlaufen muss, was könnte sie stattdessen haben?Freiheit, Entfaltung ihrer Persönlichkeit, sie könnte viel leichter in Kontakt mit anderen treten, weil es keine optische Barriere mehr gibt.
Wenn du mich gefragt hättest, ob ich für oder gegen Vollverschleierung bin, dann würde ich ehrlich sagen, Vollverschleierung verbieten, ja, Kopftuch kann ja optional getragen werden, das wäre für mich zumindest ein vertretbarer Kompromiss, verstehst du?
@wichtelprinz Da hast du zu teilen leider Recht..staatlich aufgezwungen...man müsste das Ganze im Modellversuch studieren und anlaysieren, man könne dann evt. Rückschlüsse auf die Effizienz eines Verbotes schließen.
Bin da zwiegespalten....wie gesagt, Kopfttücher wären für mich inzwischen ein akzeptabler Kompromiss und gleichzeitig komme ich mir so dämlich vor, über so ein Thema als Mann zu schreiben, im Grunde steht mir/uns das gar nicht zu, wir haben ja alle Freiheiten dieser Erde?Ist euch das nicht manchmal auch so bewusst, wie schön es ist, nichts aufdoktriniert zu bekommen?