@boraboraborabora schrieb:Und die Meisten tun so, als ob es ein Verbrechen wäre, wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, jemandem beim Gespräch ins Gesicht zu schauen.
Was dir aber noch nicht aufgefallen zu sein scheint, die Meisten tun so, als ob es ein Verbrechen ist, wenn man den (berechtigten) Anspruch darauf hat im Gespräch gestellte Fragen beantwortet zu bekommen, wie auch beim Gespräch den anderen nicht mit seinen Augen das ganze Gespräch über niederzustarren. Das bemerken nur die wenigsten.
borabora schrieb:Und man sollte weiter denken.
Und klappt das denn immer bei dir?
:Dborabora schrieb:Wenn eine burkatragenden, vollverschleierte Frau z. B. Lehrerin wäre..dann betrifft es die Eltern schon..in dem Fall "nur" die Männer.
Jetzt stell dir auch noch vor, wenn die burkatragende Lehrerin dann auch noch die Fragen, die ihr die Schüler stellen, einfach komplett ignoriert, was meinst du was dann erstmal los wäre bei den Verteidigern von Anstand, Respekt und Höflichkeit?
borabora schrieb:Mag ja sein, das Du kein Gesicht brauchst dafür, andere schon, z. B. Kinder.
Mag sein, dass du keine Antworten auf Fragen brauchst, andere dafür schon. Na macht's endlich Klick?
:Dborabora schrieb:Aber man sollte eine gewisse Normalität nicht in Abrede stellen, was doch Einige tun.
Es ist auch normal Fragen zu beantworten, wenn man sich mit anderen im Gespräch befindet. Einigen scheint das aber am Arsch vorbei zu gehen und stellen diese Normalität somit in Abrede. Offenbar messen diese Leute gerne mit zweierlei Maß.
borabora schrieb:Ich für meinen Teil kenne es von klein auf nicht anders, das man seinem Gegenüber ins Gesicht sehen kann.
Das ist wirklich schön für dich. Und wusstest du schon, ich für meinen Teil kenne es von klein auf nicht anders, das man Fragen die einem gestellt werden nicht ignoriert. Mir wurde beigebracht dass sowas äußerst unhöflich aufgefasst werden kann.
borabora schrieb:Von daher ist es auch unüblich, von mir aus auch "unnormal", wenn es auf einmal anders ist.
Eben!
borabora schrieb:Tut mir leid, sind zu viele Systemnachrichten im Moment, um auf alle einzugehen....der Zeit wegen.
Weißt du eigentlich schon, warum die Großmutter den Teufel erschlagen hat?
borabora schrieb:Ist mir nicht bekannt, das man alle Addungen beantworten muss
Und mir ist nicht bekannt, dass dich irgendwer dazu zwingen wollte Fragen zu beantworten, weshalb mir nicht ganz klar ist, wie du darauf kommst das man alle Fragen beantworten muss. Aber vielleicht weißt du ja wie du auf dieses schmale Brett gekommen bist?
borabora schrieb:Mir fehlt ein wenig Verständnis dafür, das es auch Leute gibt, die ihr Gegenüber gerne ohne Vollverschleierung sehen u. sich unterhalten möchten.
Jetzt verrate mir doch mal eins, warum sollte eine vollverschleierte Frau sich überhaupt mit jemanden unterhalten, wenn derjenige selbst sehr unverschämt unhöflich ist, also ständig Fragen ignoriert und mit den billigsten Ausreden sich aus der Affäre ziehen will.
Welche Grund sollte sie also haben, außer dumm vollgequatscht zu werden, sich mit so jemanden zu unterhalten, geschweige denn die Verschleierung für so eine schlechte und mehr oder weniger einseitige Unterhaltung abzulegen? Die Mühe kann sie sich doch sparen, oder nicht?