pluss schrieb:Was für Probleme siehst du denn konkret in den Denkweisen anderer, die von deiner abweichen?
Dass eine Frau nur dann wertvoll und moralisch ist, wenn sie sich extrem verhüllt.
Dass eine Frau sich selbst (oder von anderen) schützen muss gegen den unmoralischen Einfluss der Gesellschaft.
Dass eine Frau automatisch zum Sexobjert wird, wenn sie sich nicht verhüllt.
pluss schrieb:Wo habe ich denn so argumentiert?
Abgesehen davon würde ich mich selbst dann nicht aufregen, wenn ich von Kopftüchern Nikabs und Burkas umzingelt wäre. Gut, zugegeben, Burkas finde ich schon doof, sie erlauben keinen Blick auf ein wohlgeformtes Hinterteil.
Na wenn du als argument anführst, dass es ja nicht viele sind. Was soll das argument sonst aussagen?
pluss schrieb:Und ich Frage nochmals, worauf stützt du deine Behauptung?
Z.b. auf den Fakt, dass wir zu diesen Zeitpunkten keine Kopftuchdebatten hatten, obwohl man damals dem Kopftuch noch wesentlich skeptischer gegenüber stand als heute. Das man sich damit überhaupt erstmal auseinandersetzen muss, das ist ein neues Phänomen.
Es gibt und gab keine wirklich umfangreichen studien dazu, wie viele Muslimas kopftücher tragen (das einzig halbwegs brauchbare ist afaik von 2010 (also auch schon was älter), wonach nur 28% der muslimas ein kopftuch tragen. Davor und danach gibt es meines wissens nach gar nix).
Dass es mehr geworden ist, kann man sehen, wenn man hinschaut, und man kann es sich anhand der medialen diskurse klar machen.
Schülerinnen mit Kopftuch ist was neues. Das Fing erst nach der Jahrtausendwende an und wurde so um 2010 rum zum Thema.