Burkaverbot in Europa
27.08.2018 um 16:44Photographer73 schrieb:Die meisten von uns haben wahrscheinlich noch nie ein Gespräch mit einer Frau geführt, die eine Burka trägt.Na, und warum wohl nicht?
Photographer73 schrieb:Die meisten von uns haben wahrscheinlich noch nie ein Gespräch mit einer Frau geführt, die eine Burka trägt.Na, und warum wohl nicht?
off-peak schrieb:Na, und warum wohl nicht?weil sie eh nicht mit dem Lebenskonzept klar kommen. Da täuscht auch eine vorgehaltenes Verschleiherungsargument nicht darüber hinweg.
xsaibotx schrieb:Es gibt zweifellos Frauen die unter die Burka geprügelt werden.was natürlich auch ohne Verschleierungsverbot nicht legitim ist. Oder etwa schon?
off-peak schrieb:Na, und warum wohl nicht?Das ist für das "Argument"... Man sieht Menschen bei einem Gespräch aber nun mal ins Gesicht... gar nicht relevant.
Photographer73 schrieb:beim telefonieren ... Beim schreiben in Foren ... wenn jemand erblindet,In den genannten Fällen ist es den Beteiligten selbst beim besten Willen nicht möglich, das Gesicht zu zeigen/sehen.
muscaria schrieb:In den genannten Fällen ist es den Beteiligten selbst beim besten Willen nicht möglich, das Gesicht zu zeigen/sehen.Ach tatsächlich ? Beim telefonieren ist es also beim besten Willen nicht möglich ? Doch, ist es, wenn man will. Es gibt Skype. Es bedarf nur eines Handgriffs. Kaum zu glauben, daß du das nicht wußtest. :palm:
Während es beim Niqab nur eines Handgriffs bedarf, die Maskierung zu lüften.
Kaum zu glauben, dass du das nicht wusstest. :palm:
Photographer73 schrieb:Fakt ist, daß man dem Gegenüber auch beim telefonieren nicht ins Gesicht sieht.
Photographer73 schrieb:Beim telefonieren ist es also beim besten Willen nicht möglich ? Doch, ist es, wenn man will. Es gibt Skype.
Photographer73 schrieb:Fakt ist, daß man dem Gegenüber auch beim telefonieren nicht ins Gesicht sieht.Das ist bei den meisten normalen Telefonaten der Fall. Du hingegen behauptest, daß man dies niemals, auch mit dem besten Willen nicht ändern könnte, was wiederum Quatsch ist, da man skypen kann, wenn man darauf Wert legt. Tun zwar die wenigsten, aber möglich ist es.
Photographer73 schrieb:Da ist es auf einmal sehr, sehr wichtig, weil man ja den Menschen beim reden ins Gesicht sieht. Das ist lediglich vorgeschoben, nichts weiter.Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Touch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.Dann frage ich auch dich auch:
tudirnix schrieb:wie vielen voll-verschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du ein Gespräch führen willst inkl. Gesichtsblick, und weiter, wie viele davon wollen mit dir reden?So nicht @tudirnix Du willst mich doch nur nackig machen. ;)
Touch schrieb:So nicht @tudirnix Du willst mich doch nur nackig machen. ;)Ach und ich dachte es sei immer das non plus ultra Argument, dem Gegenüber zwingend ins Gesicht schauen zu müssen, was mit der Vollverschleierung ja gar nicht möglich ist, aber man dennoch unumgänglich will. Und wenn man dann dazu nachfragt, mit wie vielen Voll-veschleierten man den reden möchte und auch kann, begegnet oder kennt auf diese das zutrifft, heißt es dann plötzlich
Ich spreche für jene den es aus selben Gründen genauso wichtig ist.
Touch schrieb:So nichtIch sage dir: so nicht @Touch
muscaria schrieb:Telefonieren ist nicht skypen.Deshalb läuft Skype auch unter Internet Telefonie. :palm:
Touch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.Und das ist dir also nicht mehr möglich ?
Touch schrieb:Hier jetzt den Blinden zu missbrauchen empfinde ich schon als ekelhaft.Ich empfinde es als ekelhaft, solche Argumente zu nutzen, um die eigenen Vorurteile zu rechtfertigen, als wenn es plötzlich keinerlei Möglichkeit mehr gebe, ein Gespräch zu führen, bei dem man dem Gegenüber ins Gesicht sehen kann. Da wird voller Inbrunst darüber diskutiert, wie sehr man doch auf den Blick ins Gesicht angewiesen ist, um gehaltvolle Gespräche zu führen, obwohl es einen eigentlich gar nicht betrifft. Wenn dann die völlig berechtigte Frage kommt
tudirnix schrieb:wie vielen voll-verschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du ein Gespräch führen willst iBleibt es bei Ausflüchten und Geschwurbel.
Touch schrieb:Unsereins ist auf Sinne angewiesen, wie es auch beim telefonieren der Fall ist. Man hört nicht nur zu, sondern auch genau hin weil wir den Sinn des Auges nicht nutzen können.Dann nutze diese Sinne doch auch für die ganzen verschleierten Frauen.
Touch schrieb:Hier jetzt den Blinden zu missbrauchen empfinde ich schon als ekelhaft.Warum, er kann auch die Gesichter nicht sehen.
Touch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Photographer73 schrieb:Und das ist dir also nicht mehr möglich ?