Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 14:13
@Tussinelda
Und warum soll ich das melden? Mich interessiert nicht, was passiert. Um Deine Frage zu beantworten:
Doors schrieb:
Angesichts der mikroskopischen Grösse des "Problems", das hier aufgeblasen wird, scheint mir die Motivation der selbsternannten "Frauenbefreier" doch nur zu durchsichtig. Um das Abendland vor der Islamisierung zu retten, ist bei schlechtem Wetter das Schreiben hier rechter als das Marschieren am Montag in Dresden.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 14:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und komisch, dass sie gearbeitet hat, das geht doch gar nicht wird hier immer geschrieben. Und reisen, so ganz ohne Familienaufsicht. Scheint mir nicht der Zwang geherrscht zu haben, der hier so beschrieben wird. Gibt es ggf. Unterschiede?
Ich sagte doch Kindereien - ich kann nichts dafür wenn Du keine Erfahrungen aus VAE hast, da gehen die Frauen arbeiten, müssen trotzdem Niqab tragen.
Bevor Du hier weitere Sachen "komisch" findest, oder "nicht verstehst" oder Dir was "scheint"...mir wurde empfohlen mich mit einer vollverschleierten Frau zu unterhalten, darum ging es. Check, habe ich gemacht, lange zeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber Anti-Islamismus geht ja immer.
Ich nenne es Kritik bezüglich des Islams, der aus meiner und heutiger Sicht kritikwürdige Aspekte enthält, die menschen- und frauenfeindlich sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 15:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kann nichts dafür wenn Du keine Erfahrungen aus VAE hast, da gehen die Frauen arbeiten, müssen trotzdem Niqab tragen.
aus Deinen posts konnte ich nicht schliessen, dass dies in den VAE war. Du schriebst nur, dass sie aus den VAE war. So viel dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Staat hat Menschen nicht vorzuschreiben, was sie zu tragen oder nicht zu tragen haben.
Ja, überlassen wir das doch lieber den geistigen Führern. Schließlich haben wir Religionsfreiheit. :Y:
Und wer vom Imam seines Vertrauens mal auf den Weg gebracht wurde, der wird auch ganz bestimmt versichern, dass er selbigen "freiwillig" geht. :P:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:40
@muscaria
Natürlich überlassen wir das dem Imam, er ist das Vorbild überhaupt, der religiös politische Anführer, speziell ist auch seine politische Rolle als Zusatz zu den gewählten Politiker einzugestehen.
Vielleicht kommt auch daher der Knicks vor diesem Verein.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Ehemann: Arbeit, Auto waschen, Gartenpflege
Ehefrau: Kinder erziehen, einkaufen, Hausputz, kochen.
hach, müssen das schöne Zeiten gewesen sein. Soooo respektvoll, dass dein Vater deine Mutter
niemals ans Steuer gelassen.
hätte.

übertragen wir deine persönliche Anekdote auf diesen thread:

du befürwortest obige Rollenverteilung wohl, mit dem Zusatz, dass eine Frau, wenn sie aus dem Haus geht, eine Vollverschleierung zu tragen hat?
du als Vertreter der Linken (Linksradikalen) befürwortest echt ein Frauenbild, was in Deutschland ca 1950 anzusiedeln ist mit der "unbedeutenden Verschärfung", dass statt des Trauringes eine Vollverschleierung beim Gang in die Öffentlichkeit anzulegen ist.


da halte ich es lieber mit terre des femmes und unterzeichne gern die Petition.
Petition DEN KOPF FREI HABEN!

Die Verschleierung von Mädchen aller Altersstufen – ein zunehmendes Phänomen in vielen Schulen und sogar in Kindergärten – steht für eine Diskriminierung und Sexualisierung von Minderjährigen.

Deshalb fordert TERRE DES FEMMES e.V. ein gesetzliches Verbot des sogenannten „Kinderkopftuchs“ im öffentlichen Raum vor allem in Ausbildungsinstitutionen für alle minderjährigen Mädchen. Wir wollen, dass Mädchen ohne Kopftuch und ohne Vollverschleierung groß werden - bei uns und anderswo.
https://www.frauenrechte.de/online/themen-und-aktionen/gleichberechtigung-und-integration/kinderkopftuch/3338-terre-des-femmes-unterschriftenaktion-den-kopf-frei-haben

damit diese Mädchen nicht mit der Vorstellung aufwachsen müssen, dass die Geschlechter getrennt sein müssten, Mädchen sich vor den Blicken von Männern/Jungen verbergen müssten und später womöglich dieVollverschleierung tragen müssen.

du kannst inzwischen überlegen, ob du das Kopftuch bei kleinen Mädhcen als Verlobungsring ausgeben willst oder ob terre des femmes eine rechtsradikale Organisation ist


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:47
Was hat ein Kopftuch auf den Köpfen von minderjährigen Mädchen, mit der Vollverschleierung erwachsener Frauen zu tun? Und warum geht man dann nicht gleich so weit und weitet dieses "Kopftuchverbot" gleich auf Erwachsene aus? Was stünde denn dagegen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:49
@Bone02943
frag bei terre des femmes an.
dort werden dir sicherlich alle Fragen kompetent beantwortet.

es hat damit zu tun:
Die Verschleierung von Mädchen aller Altersstufen – ein zunehmendes Phänomen in vielen Schulen und sogar in Kindergärten – steht für eine Diskriminierung und Sexualisierung von Minderjährigen.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum geht man dann nicht gleich so weit und weitet dieses "Kopftuchverbot" gleich auf Erwachsene aus? Was stünde denn dagegen?
Ach, eigentlich nur die dämlichen Menschenrechte, die den lieben Spießern immer die Suppe versalzen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:50
@lawine

Ich dachte eher du hättest auch eine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich dachte eher du hättest auch eine Meinung dazu.
hab ich doch schon geschrieben:
ich unterzeichne die Petition.

falls du den link nicht lesen magst, zitiere ich daraus:
Die Verschleierung von Mädchen ist keine harmlose religiöse Bedeckung des Kopfes. Sie stellt eine geschlechtsspezifische Diskriminierung und eine gesundheitliche (psychische und körperliche) Gefahr dar. Ihre Chancen auf eine gleichberechtigte Teilnahme am gesamtgesellschaftlichen Leben werden massiv eingeschränkt. Die Frühverschleierung konditioniert Mädchen in einem Ausmaß, dass sie das Kopftuch später nicht mehr ablegen können.

Öffentliche Schulen müssen für alle Minderjährigen eine angstfreie Entwicklung ermöglichen und als neutrale staatliche Orte religiöse und ideologische Symbolik vermeiden. Nur so kann der Staat seinen Bildungsauftrag erfüllen, Kindern und Heranwachsenden Gleichbehandlung angedeihen zu lassen und demokratisches Denken zu fördern. Uns geht es um den Schutz der Rechte der Mädchen und ihrer freien und selbstbestimmten Entfaltung in der Gesamtgesellschaft.



melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:52
@lawine

Im Bezug auf das was ich danach geschrieben habe.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:54
Zitat von lawinelawine schrieb:frag bei terre des femmes an.
dort werden dir sicherlich alle Fragen kompetent beantwortet.
Terre des Femmes hat da genauso unterschiedliche Positionen wie wir hier. Von daher kommt es sehr darauf an, wen man fragt ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 17:56
@lawine

Damit du es noch besser erfassen kannst, deine Meinung hat mich dazu interessiert:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat ein Kopftuch auf den Köpfen von minderjährigen Mädchen, mit der Vollverschleierung erwachsener Frauen zu tun? Und warum geht man dann nicht gleich so weit und weitet dieses "Kopftuchverbot" gleich auf Erwachsene aus? Was stünde denn dagegen?
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.082)


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 18:00
@Realo
Weisste was? Du unterschätzt mein Gedächtnis!
Heute (12:57h)behauptest Du hier das:
Beitrag von Realo (Seite 1.080)
Zitat von RealoRealo schrieb:Obwohl ich in einer Großstadt lebe, habe ich hier in meinem ganzen Leben nur 2 Frauen in Niquab gesehen, nicht Burka. Und selbst das war schon fast 2 Jahrzehnte her, kurz nach der Jahrtausendwende, also lange vor der "Flüchtlingswelle".
Am 30.04.2017, als es darum ging "Deutsche" schlecht zu machen, da warst du auf der Antiislamophobie Welle, hast Du das behauptet:
Beitrag von Realo (Seite 794)
Zitat von RealoRealo schrieb am 30.04.2017:Heute Mittag waren 2 Burkas an der Neckarwiese, hatten ein Wägelchen dabei, wo ne Decke drin war und einiges andere. Als sie einen Platz gefunden hatten, streifte sich die eine mit einem Ruck die Burka ab, und sie wollten sich wohl hinsetzen. Da kamen zwei Männer (Deutsche) vorbei, blieben in der Nähe stehen, glotzten und feixten, mit über der Brust zusammengeschlagenen Armen. Als die beiden Mädels das bemerkten, streifte sich die eine die Burka wieder über, dann nahmen sie ihren Wagen und gingen davon.
Dafür kriegst einen sauberen Pfui, entlarvend!


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 18:17
@Abahatschi
Es mag Menschen geben, die eine Begegnung mit Burkatragenden Frauen nicht so ausdrücklich bemerkenswert finden, dass sie jede Begegnung behalten, sondern tatsächlich eine von 2 vergessen haben. PFUI.


melden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 18:28
@Tussinelda
Ach...wir wollen hier nicht über kognitiven Kapazitäten diskutieren, von Dir habe ich eigentlich keine Erklärung erwartet...Du hast was damit zu tun?
Ich habe hier zwei Aussagen gegenüber gestellt - für was habe ich deinen "Pfui" verdient? Richtig zitieren mit Quellenangaben?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 18:30
@Abahatschi

Ja du hast recht, Man wird älter und vergesslicher. Früher in meiner Jugend hatte man sich sowas diskret per PN mitgeteilt, aber über diese Zeiten des anständigen und fairen Umgangs miteinander sind wir schon lange hinaus. Such schön weiter Maden im Speck der diversen User hier!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.11.2018 um 18:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Früher in meiner Jugend hatte man sich sowas diskret per PN mitgeteilt
In deiner Jugend gab es kein Internet und auch kein Allmy - übertreib doch.
Zitat von RealoRealo schrieb:fairen Umgangs miteinander sind wir schon lange hinaus.
Sorry, aber einen fairen Umgang erkenne ich bei Dir nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Such schön weiter Maden im Speck der diversen User hier!
Unterstellst Du anderen User "Speck" in dem "Maden" sind? Siehe vorherigen Satz.


1x zitiertmelden